Veröffentlicht November 10, 201212 j Moin Leute, nach 6 Jahren ist mein 96er nun auch endlich lackiert und bereit zum Zusammenbau. Hat jemand Fotos vom Frontblech und dem Einbau der Scheinwerfer, sowie deren Halterungen??? Die Scheinwerferwischer einzubauen war Kinderleicht, jedoch beim Rest komme ich ins Grübeln....ja wie war das noch mal??? Oder wohnt in meiner Nähe ein 96er, bei dem ich mir Fotos machen kann???? Wer weiß Rat und hat Bilder??? Aus der Saab Reparaturanleitung geht es nicht eindeutig hervor. Vielen Dank schon mal....Zusätzlich habe ich den geilen Alu Grill schon mal poliert und stelle fest, daß der leider nicht so ganz passt????:eek::eek: Marco
November 10, 201212 j Immer schön vor der Demontage fotografieren... Dazu sind die Digi-Knipsen doch da
November 11, 201212 j Das ist eine gute Idee mit den Fotos. Zumal wenn es länger dauert mit dem Zusammenbauen. Mach ich hier jetzt auch immer wenn ich mehr zum Basteln hab :)
November 11, 201212 j Besser als das Werkstatthandbuch ist für so etwas der Ersatzteilkatalog mit seinen Explosionszeichnungen, man sieht genau, wie alles wieder zusammen gehört, v.a. Lage der Unterlagsscheiben, Distanzstücke etc. Den Katalog gibt es als Nachdruck beim finnischen Club oder als CD beim schwedischen Club.
November 11, 201212 j Autor Vielen Dank, Saab Weiser - - - Aktualisiert - - - Und im Forum gibt es keine Kopie????? - - - Aktualisiert - - - Solche Beiträge verdienen höchsten Respekt, Schraubergott :-)
November 11, 201212 j .......... Und im Forum gibt es keine Kopie????? ............ Das ist hier immer eine Frage nach den Rechten, wir sind halt in >D< Mein Katalog geht leider nur bis Bj 1975, da ist die Wischermimik leider nicht mit drinnen. Gruß->
November 11, 201212 j http://www.saab-cars.de/attachments/95-96-sonett/106645-zusammenbau-front-saab96v4reservdelskatalog.jpg Auf das Bild klicken....... Gruß-> - - - Aktualisiert - - - ....... Die Scheinwerferwischer einzubauen war Kinderleicht, jedoch beim Rest komme ich ins Grübeln.......................... Marco Das könnte evtl. auch helfen. Gruß Gruß->
November 11, 201212 j Autor Die Scheinwerfer, sowie die Wischermechanik habe ich eingebaut. Mit Eurer Hilfe leicht und nachvollziehbar. Vielen Dank auch. Ich habe zwei Plastikgrills und einen Aluminiumgrill, welcher natürlich ungleich schärfer aussieht. Dummerweise passt der vorne und hinten nicht so, wie ich mir das vorstelle. Habt ihr Ideen????
November 11, 201212 j http://www.saab-cars.de/attachments/95-96-sonett/106658-zusammenbau-front-gassss1.jpeg http://www.saab-cars.de/attachments/95-96-sonett/106709-zusammenbau-front-gassss2.jpeg Gruß->
November 11, 201212 j Autor So weit, so gut, schönen Dank auch. Ich habe den Verdacht, daß der Alugrill nicht pauschal passt??????
November 11, 201212 j So weit, so gut, schönen Dank auch. Ich habe den Verdacht, daß der Alugrill nicht pauschal passt?????? Wo klemmt es bei dem Montageversuch ? Bilder wären hier hilfreich. Gruß->
November 11, 201212 j Autor Die beiden Teile neben der Mitte scheinen zu lang zu sein und der Mittel teil verträgt sich nicht mit dem Rahmen der Wischmechanik.
November 11, 201212 j Momentan gibt es keine neuen Bilder im FORUM Bei den >Gittern< kann es sich um die Teile für die US-Version handeln. Beim Mitteltei ist es vermutlich ein frühes Teil für die Modelle ohne Reinigungsanlage. Auf Bild #11 ist hier nichts geaues zu erkennen, bei den Lampenringen sind Unterschiede sichtbar. Gruß->
November 11, 201212 j So weit, so gut, schönen Dank auch. Ich habe den Verdacht, daß der Alugrill nicht pauschal passt?????? SMILE... Ja, pauschal passt er nicht. Ich habe ein 75er Modell mit Plastik-Grill und dachte mir, dass man ohne Probleme das Chrom dran machen kann. Nein, passte nicht, denn die Mittelteile (die waagrechten Streben links und rechts der "Nase") gehen nicht rein. Somit habe ich mir ein Frontblech für das Chrom-Modell gekauft, dort hatten dann die Teile gepasst.
November 11, 201212 j Hallo CARSTEN, wo liegen die Unterschiede im Frontblech ? Gruß-> Die Verschraubungen passen nicht. Optisch sieht man fast keinen Unterschied, aber die waagrechten Streben sind für die Frontmaske der Plastik-Grill-Variante zu lang. Anfangs dachte ich, dass ich die Teile von einem 99er bekommen hätte, aber mit nichten. Entweder passten sie links nicht oder rechts. Nachtrag: Ich müsste genau vermessen... Soll ich das morgen mal machen?
November 11, 201212 j ........... Nachtrag: Ich müsste genau vermessen... Soll ich das morgen mal machen? Hast Du Fotos ? Gruß->
November 11, 201212 j Das passt nicht nur von der Größe her nicht! Mit dem " Chromgrill" gibts auch Probleme mit den Scheinwerferwischern! Aus diesem Grund hab ich das beim Götte bleibenlassen, Wischer waren mir wichtiger! Gruß meki
November 11, 201212 j Autor Ich denke, ich werde den Alugrill wieder vertickern und mir den Plastikgrill aufhübschen. Trotzdem allen vielen Dank.
November 11, 201212 j Kannst von mir eine Maske haben, auf der der Chromgrill samt Wischern passt, müsstest sie halt lackieren lassen
November 11, 201212 j Die Wischer habe ich raus geworfen, ich fahre nur im Sommer und habe lieber dafür einen Elektro-Lüfter vor den Kühler gebaut, den ich bei Bedarf einschalten kann. PS: Hier in Karlsruhe kann es schon mal über 36 Grad im Sommer geben.
November 11, 201212 j Autor Vielen Dank, ich habe das Auto gerade frisch vom Lacki zurück :) - - - Aktualisiert - - - Der Chromgrill passt auch deshalb nicht, weil die Wischermechanik direkt vor dem Mittelteil hängt:mad:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.