Zum Inhalt springen

Fahrwerksfedern - Tieferlegung - 900 bis 1993 (Cabrio bis M94)...

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

hallo - wer hat Interesse an Fahrwerksfedern für unseren heiß geliebten 900er ???

vorne wird er immer höher, weil die Federn nachlassen und die Nase sich hebt - das hängt mit der Vorderachskonstruktion zusammen,

die 16"-Räder sehen in den Radhäusern verloren aus!?

hier kann Abhilfe mit einer leichten Tieferlegung und etwas härteren Federn geschaffen werden,

natürlich mit TÜV-Gutachten, nicht zu hart für die Cabrio-Fraktion,

das Auto liegt satter auf der Strasse und bekommt durch die leichte Tieferlegung - je nach Modell 20 bis 35mm - eine schönere Optik,

(beim 16s sollten die Radlaufleisten geschnitten und verklebt werden, um das Schleifen zu vermeiden und in Verbindung mit 205/55-16 sollten an der Hinterachse spezielle Federwegbegrenzer gefahren werden)

bei Interesse oder für weitere Info's einfach kurz melden

ralf müller

saab-since-1988

Interesse hätte ich schon. An meinen 16s Radlaufleisten wird aber nicht herumgeschippelt.
Kein Problem - 205-55/16 fährt auf dem 900 eh niemand.
Also ich fahre 195-50/16 bzw. 195-60/15.Am liebsten wären mir Federn, die den originalen nahe kommen. Nicht zu tief, nicht zu hart.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.