Veröffentlicht 26. November 201212 j Wollte heute mal (bei schönem Wetter) das Schiebedach (Sonnenschiebedach) aufmachen, besser gesagt,hinten aufstellen....ging nicht ! Dann habe ich es ganz aufgemacht,alles ok... aber es ging nicht mehr zu und bewegte sich keinen Millimeter . Glücklicherweise gibt es ja nicht Notvorrichtung...allerdings musste ich, am Imbus drehen und zusätzlich die Schalterstellung schliessen drücken. Hab nochmal getestet...auf geht es ohne Probleme und ohne Nebengeräusche. Beim schliessen (Imbus & Schalterstellung geschlossen) kommen merkwürdige Geräusche aus der Gegend ,wo der Imbus angesetzt wird. Was könnte das sein ? Kommt auch urplötzlich. Zuletzt ging noch alles ! Danke
27. November 201212 j Hat da möglicherweise der Schalter ne Macke? Wenn Du den auf schließen halten musst um mit dem Inbus drehen zu können riecht mir das nach Dauerkontakt auf "öffnen". Vizilo Edit: Vielleicht ist auch die Mechanik derart schwergängig, daß nur Inbus UND Motorkraft gemeinsam es schaffen, das Dach zu schließen?
28. November 201212 j Autor Ja so wird es sein,da ich tazsächlich den Imbus + Vorschub brauchte um das Dach zuschliessen. Wie wäre jetzt die weitere Verfahrensweise ? Danke
28. November 201212 j Wie wäre jetzt die weitere Verfahrensweise ? Schmieren, was das Zeug hält Den gesamten Mechanismus reinigen und Führungsschienen sowie Gelenkteile leicht mit techn. Vaseline fetten. Du wirst dein Schiebedach anschl. nicht mehr wiedererkennen siehe #2 im edit von vizilo
28. November 201212 j Ich würde auch mal den Schalterblock abziehen und durchmessen. Ggf. demontieren und säubern. Wenn verfügbar natürlich mal mit einem Tauschblock probieren.
29. November 201212 j Autor Wie ich schon geschrieben hatte funktionierte das Aufstellen und das Schliessen des Schiebedachs nicht,also alle Funktionen in Schalterstellung *vorne* Heute während der Fahrt habe ich immer mal wieder probiert ob sich das SD aufstellen lässt...und siehe da es funktionierte nach dem 4 - 5 Versuch, aber nicht immer. Und es kommt immer ein *schnarrendes* Geräusch aus der Gegend wo der Imbus angesetzt wird. Es hörte sich so an als wenn ein Relais nicht richtig schaltet !
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.