Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Saab Freunde,

bin neu hier im Forum fahre ein 9-3 Saab 175ps also quasi ein Vectra C.

Mein erster Saab :-) i like it....

So jetzt zu meiner kleinen bescheidene Frage etwas peinlich :/

wo Sitz zum Kuckuck der Benzinfilter? Habe jetzt schon gelesen der Filter ist integriert in die Pumpe?!? Kann ich mir leider nicht vorstellen?!?

Also heute beim aufbocken geschaut nicht Leitungen eine kleine Plastik Box die nicht zulösen war :( und jetzt meine frage wo sitze bitte der Filter?

Danke im Voraus

Hi

der Benzinfilter sitzt in Fahrtrichtung rechts am Tank aussen.

Der ist leicht zu wechseln,wenn Du eine Hebebühne hast..

gruss

Jürgen

Ist aber in der Regel unnötig ...
Ist aber in der Regel unnötig ...

Filterwechsel oder Hebebühne???:biggrin::biggrin:

Hebebühne ist geil! Sollte in keiner Garage fehlen! :biggrin:
  • Autor

Danke erstmal!

Aber wurde wie gesagt heute von Meinem Mechaniker und mir nicht gefunden :) Hebebühne war vorhanden. Wie gesagt, es ist in Tank Bereich nur diese kleine Schwarze Plastik box, diese ist nur mit einer schraube gesichert, lässt sich aber nicht rausziehen?!? Ist der Filter in dieser Schwarzen Box verbaut/ bzw versteckt ?

Sollte der Spritzschutz sein ... dahinter!
Hallo Saab Freunde,

bin neu hier im Forum fahre ein 9-3 Saab 175ps also quasi ein Vectra C.

Mein erster Saab :-) i like it....

So jetzt zu meiner kleinen bescheidene Frage etwas peinlich :/

wo Sitz zum Kuckuck der Benzinfilter? Habe jetzt schon gelesen der Filter ist integriert in die Pumpe?!? Kann ich mir leider nicht vorstellen?!?

Also heute beim aufbocken geschaut nicht Leitungen eine kleine Plastik Box die nicht zulösen war :( und jetzt meine frage wo sitze bitte der Filter?

Danke im Voraus

Du hast PN..

• Autor

Ok, klingt logisch. Jedoch auch das lösen der Schraube heute, hat absolut kein Effekt gehabt. Hatten beide schon etwas Angst was weg/abzubrechen. Werde morgen nochmal zur Werkstatt fahren und mir mal den "Kasten" angucken bzw aufmachen

danke schönen Abend noch...

Hebebühne ist geil! Sollte in keiner Garage fehlen! :biggrin:

wie??hast Du nicht......?:biggrin::biggrin::biggrin:

ich fahre hier immer in eine Mietwerkstatt für 8 euro die Stunde

Im Wis wird der Filter erst ab dem Modell 2004 gelistet..
korrekt, ich habe bei meinem 2003er den Filter wechseln wollen... blöderweise habe ich gar keinen!
korrekt, ich habe bei meinem 2003er den Filter wechseln wollen... blöderweise habe ich gar keinen!

Doch hast Du, nur nicht dort wo Du ihn erwartet hast.

[ATTACH]68082.vB[/ATTACH]

F9715.jpg.0cc443ee0a4d38c1c90a577abb05a318.jpg

So sieht das bei meinem 2004 er aus!

Im WIS hat der 2003er keinen Filter

Sooo... guckst du auf mein Kunstwerk!

2003er Modell... Filterung an... Nr. 15 Wäre der Kraftstofffilter... die Liste geht aber nur bis 11... :P

Bei deinem Bildchen steht unten übrigens auch 9-5...

[ATTACH]68114.vB[/ATTACH]

filter.thumb.jpg.2bae4df98303323fc868b6d53d977840.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.