Veröffentlicht Dezember 5, 201212 j Hallo Saab Freunde, bin neu hier im Forum fahre ein 9-3 Saab 175ps also quasi ein Vectra C. Mein erster Saab :-) i like it.... So jetzt zu meiner kleinen bescheidene Frage etwas peinlich :/ wo Sitz zum Kuckuck der Benzinfilter? Habe jetzt schon gelesen der Filter ist integriert in die Pumpe?!? Kann ich mir leider nicht vorstellen?!? Also heute beim aufbocken geschaut nicht Leitungen eine kleine Plastik Box die nicht zulösen war :( und jetzt meine frage wo sitze bitte der Filter? Danke im Voraus
Dezember 5, 201212 j Hi der Benzinfilter sitzt in Fahrtrichtung rechts am Tank aussen. Der ist leicht zu wechseln,wenn Du eine Hebebühne hast.. gruss Jürgen
Dezember 5, 201212 j Autor Danke erstmal! Aber wurde wie gesagt heute von Meinem Mechaniker und mir nicht gefunden :) Hebebühne war vorhanden. Wie gesagt, es ist in Tank Bereich nur diese kleine Schwarze Plastik box, diese ist nur mit einer schraube gesichert, lässt sich aber nicht rausziehen?!? Ist der Filter in dieser Schwarzen Box verbaut/ bzw versteckt ?
Dezember 5, 201212 j Hallo Saab Freunde, bin neu hier im Forum fahre ein 9-3 Saab 175ps also quasi ein Vectra C. Mein erster Saab :-) i like it.... So jetzt zu meiner kleinen bescheidene Frage etwas peinlich :/ wo Sitz zum Kuckuck der Benzinfilter? Habe jetzt schon gelesen der Filter ist integriert in die Pumpe?!? Kann ich mir leider nicht vorstellen?!? Also heute beim aufbocken geschaut nicht Leitungen eine kleine Plastik Box die nicht zulösen war :( und jetzt meine frage wo sitze bitte der Filter? Danke im Voraus Du hast PN..
Dezember 5, 201212 j Autor Ok, klingt logisch. Jedoch auch das lösen der Schraube heute, hat absolut kein Effekt gehabt. Hatten beide schon etwas Angst was weg/abzubrechen. Werde morgen nochmal zur Werkstatt fahren und mir mal den "Kasten" angucken bzw aufmachen danke schönen Abend noch...
Dezember 5, 201212 j Hebebühne ist geil! Sollte in keiner Garage fehlen! wie??hast Du nicht......?:biggrin: ich fahre hier immer in eine Mietwerkstatt für 8 euro die Stunde
Dezember 7, 201212 j korrekt, ich habe bei meinem 2003er den Filter wechseln wollen... blöderweise habe ich gar keinen!
Dezember 7, 201212 j korrekt, ich habe bei meinem 2003er den Filter wechseln wollen... blöderweise habe ich gar keinen! Doch hast Du, nur nicht dort wo Du ihn erwartet hast. [ATTACH]68082.vB[/ATTACH]
Dezember 10, 201212 j Sooo... guckst du auf mein Kunstwerk! 2003er Modell... Filterung an... Nr. 15 Wäre der Kraftstofffilter... die Liste geht aber nur bis 11... :P Bei deinem Bildchen steht unten übrigens auch 9-5... [ATTACH]68114.vB[/ATTACH]
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.