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Empfohlene Antworten

@brose

 

warte auch gespannt auf deinen ate bremsen bericht! ;-)

 

gruss berni

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Top-Poster in diesem Thema

Jetzt liegt es nur noch an meinem Mechaniker...............:smile:..........das wird schon..........

 

Gruß,Thomas

Jetzt liegt es nur noch an meinem Mechaniker...............:smile:..........das wird schon..........

 

Gruß,Thomas

 

nä, nä. Nach diversen Versuchen mit ATE Powerdisc, EBC und gelochten Zimmermännern bleibe ich doch lieber bei ATE Standard. Das reicht. Am besten gar nicht bremsen. Denn bremsen macht die Felgen schmutzig. :rolleyes:

 

Oder wie wir Mopedfahrer sagen: wer später bremst, ist länger schnell...... :tongue: :biggrin:

Wenn alles gut läuft,kommen Freitag die neuen Scheiben/Beläge rein..............

 

Gruß,Thomas

@[mention=467]brose[/mention]

 

warte auch gespannt auf deinen ate bremsen bericht! ;-)

 

gruss berni

 

Hier ein kleines Update: Habe jetzt etwa 200km mit den neuen Bremsen runter, bei den ersten Bremsungen habe ich mich etwas erschrocken ob der Geräusche, die waren aber relativ schnell weg, jetzt höre ich kaum noch etwas und die Bremse greift schon richtig gut, das Geräusch mit den verschlissenen Bremsen habe ich ja noch im Ohr.............:rolleyes:

 

Gruß,Thomas

Naja, du musst aber schon ein paar Kilometer mehr fahren um dir eine Urteil bilden zu können. Die Oberfläche der Beläge ist "gescorched" (flammbiert) damit sie anfangs schneller verschleißt und einläuft.

Das ist mir schon klar.............ich berichte weiter............

 

Gruß, Thomas

freu mich auf weiter bremsenberichte!

werd im sommer meine bremserei rund um erneuern müssen. (derzeitiger km stand ca 110tkm)

 

@brose

danke fürs erste update! :smile:

wann sagt man, das eine bremse eingefahren ist?

 

gruss berni

Mein Mechaniker meinte so 500km, dann sollte alles aufeinander eingespielt sein..............

 

Gruß,Thomas

dann fahr mal fleißig!! :biggrin:

Wie immer stets bemüht............ich werde berichten............

 

Gruß,Thomas

  • 2 Wochen später...

So…kleines Bremsen-Update: Die Bremse ist jetzt im normalen Betriebszustand, verzögert auch aus hohen Geschwindigkeiten perfekt, kein Rubbeln o.ä., bei Nässe greift die Bremse auch sehr gut und sehr schnell…und die Bremsstaubentwicklung der Ceramic-Beläge ist deutlich geringer als bei den normalen Bremsbelägen…aus meiner Sicht kann ich diese Kombination von ATE Powerdisc-Scheiben und den ATE-Ceramic-Belägen nur empfehlen…

 

Gruß, Thomas

Dann weiß ich jetzt, mit was ich im sommer meine originalen ersetze!

Hat der herr brose noch eine gute bezugsquelle?

Bzw was hat er liegen lassen, für die bremserei?

 

Gruss berni

@el_patron: Du hast PN…

 

Gruß, Thomas

Dann weiß ich jetzt, mit was ich im sommer meine originalen ersetze!

Hat der herr brose noch eine gute bezugsquelle?

Bzw was hat er liegen lassen, für die bremserei?

 

Gruss berni

 

Tja, hätte ich auch gerne gewußt..................:confused::smile:

 

Grüsse Frank

@[mention=4694]hoby18[/mention]: Du hast PN…

 

Gruß, Thomas

Preise 15" Bremse (285mm):

 

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/ATE/24032501411

 

Preise 16" Bremse (302mm):

 

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/ATE/24032801371

Preise Beläge:

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/ATE/13047071722

 

Die große Aero Bremse 16”+ (314mm) gibt es meines Wissens nicht als Powerdisc, kann mich aber auch täuschen.

 

Mein Tipp: Antizyklisch kaufen, bei ebay kann man immer mal ein Schnäppchen machen.

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