Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Früher gab es in den ungeraden Jahren im Sommer das legendäre Saabfestival in Trollhättan welches von Saab selbst veranstaltet wurde. 2009 hatte man bei Saab andere Sorgen, das Festival in diesem Jahr wurde von den schwedischen Clubs ausgerichtet, und 2010 war dann das letzte dieser Art. Die Tradition soll wiederr aufleben, und so wird es 2013 wieder ein Saabfestival in Trollhättan geben, der Termin steht jetzt fest, 31. Mai bis 2. Juni 2013. Organisiert von den schwedischen Clubs, dem Saab Museum und ANA.

http://www.saabfestival.se/english/index_en.htm

• Antworten 94
  • Ansichten 11,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Schon vorgemerkt... bin dabei

Super,

will sowieso nach Schweden fahrwn. Ist notiert.

Danke

Uw

Welches Hotel?
Hej kennt denn einer von euch ein gutes Hotel direkt in Trollhättan??? Sind am überlegen ob wir die Zeit finden um vorbei zuschauen.
Ferienhaus gestern gebucht! Gar nicht so einfach was passendes zu finden...
Welches Hotel?

Ich habe bisher bei meinen Aufenthalten immer im Hotel Bele gewohnt. Das Hotel liegt zentral in der Innenstadt und hat einen eigenen Parkplatz im Hof hinter dem Hotel.

http://www.hotellbele.se/

Kungsgatan 37 461 30 Trollhättan, Schweden

+46 520 125 30

Super, ich bin dabei!

Hab gleich noch eine Woche Angelurlaub drangehangen!!

Das sind ja schon fast alle aus dem Forum:smile:. Ich bin auch dabei.

Hallo alle Zusammen,

wie startet ihr die Anreise, mit Fähre(n) oder über die Brücken?

Grüße Dirk

Hallo Dirk!

Mit dem Autoreisezug (weil ich meinem 96-Dreiganggetriebe die deutsche Autobahn ersparen möchte) von Wien nach Hamburg-Altona; Fähre Puttgarden - Rödby, Öresundbrücke...

Gruß, Martin

Brücken, wie 2012 ;)
Hallo alle Zusammen,

wie startet ihr die Anreise, mit Fähre(n) oder über die Brücken?

Grüße Dirk

Das Treffen ist recht früh im Jahr, da geletn noch die Vorsaisonpreise für die Fähren, z.B.:

Freitag Travemünde ab 02h30 - Malmö an 11h00 mit Innenkabine

Sonntag Malmö ab 16h00 - Travemünde an 01h00 ohne Kabine

1 Saab, 2 Personen EUR 208

schau hier: http://www.finnlines.com/schiffsreise/

Fahre auch mit Fähre, von Rostock nach Trelleborg mit TT-Line für 211€ für zwei Personen. Glaub es kommt ganz drauf an von wo man kommt, wohne 10min vom fährhafen weg :-) da lohnt es sich mit Fähre zu fahren.

bin noch mit einem Forumskumpel am planen, vorausgesetzt er bekommt dann Urlaub.

Wir würden voraussichtlich am Wochenende zuvor abreisen und dann ganz gemütlich richtig Rostock cruisen und in der Woche nach dem Festival ganz gemächlich mit Zwischenstops zurück.

Ein Weg für uns ist 1700 Km auf dem kürzesten Weg, dafür lohnt es sich noch was anderes, was auf dem Weg liegt anzuschauen.

Wir werden erst am 2 Juni nach trollhätten kommen, freu mich schon einige von euch kennen zu lernen.
Na mal sehen ob ich es schon am 1.juni schaffe, die Fähre kommt so spät in Trelleborg an, danach muss ich noch die Hütte übernehmen und dann könnte ich kommen, wenn es nicht schon zu spät ist, hab noch ein ganzes ende bis trollhätten zu fahren

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.