Zum Inhalt springen

Saab Treffen im Bayerischen Wald - Oktober 2013

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Saab-Treffen im Bayerischen Wald – 10.-13.10.2013

im Adventure Camp Schnitzmühle, Schnitzmühle 1,

94234 Viechtach - Tel. 09942/9481-0

Vom 10. bis 13. Oktober 2013 findet im Adventure Camp Schnitzmühle in der Nähe von Viechtach im Bayerischen Wald zum zweiten Mal ein Saab Treffen mit internationaler Beteiligung statt. Das Treffen ist offen für alle Saab-Automobile und Saabfans sämtlicher Baujahre. Es werden fast 70 Saab`s fest über`s Wochenende in der Schnitzmühle sein.

Das Treffen ist ausgebucht - es werden keine Anmeldungen mehr für`s Wochenende angenommen.

Tagesbesuch ist am Samstag ab 15.30 Uhr möglich (einfach in der Schnitzmühle vorbeikommen).

U. a. wird Simo Lampinen in der Schnitzmühle zu Gast sein, Rallyfahrer des Saabwerksteams in den 60er und 70er Jahren.

http://www.saabhistory.com/2007/05/2...simo-lampinen/

An Fahrzeugen/Modellen bisher gemeldet sind:

95, 96, 90, 99, 900, 9000, 9-3 I, 9-3 II, 9-3 III, 9-3 TurboX, 9-5 I, 9-5 II, 9-4X, 9-7X, Sonett II, Sonett III sowie weitere Raritäten (mehr wird nicht verraten).

Die Teilnehmer kommen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Bilder von der Schnitzmühle (06.06.2013) gibt`s hier:

https://picasaweb.google.com/1096525...3/Schnitzmuhle

Impressionen vom 1. Treffen vom 05. bis 07. Oktober 2012 finden sich hier:

http://www.saab-cars.de/saab-bilder-und-berichte/60096-1-saab-treffen-im-bayrischen-wald-nachlese.html

https://picasaweb.google.com/Matthias.Ketterl/SaabTreffenImBayerischenWald0507102012

Schöne Grüsse!

Matthias

• 3 Wochen später...
  • Antworten 61
  • Ansichten 11,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor
.....
  • 3 Wochen später...
  • Autor
.....
  • 3 Wochen später...
  • Autor
.....
  • 2 Wochen später...
  • Autor
.....
  • 1 Monat später...
  • Autor
.....
  • 1 Monat später...
  • Autor
.....
  • 1 Monat später...
:captain:
  • 4 Wochen später...

Hallo Matthias,

nun bin ich gerade in das Forum eingestiegen und sehe, dass es auch in diesem jahr das Treffen gibt. Im letzten Jahr war ich verhindert. Als Bodenmaiser, der in VIT arbeitet, würde ich natürlich gern mal (zumindest) hereinschauen. Was meinst Du? Geht das?

Vielen Dank! Ulbu0

• 1 Monat später...
wir sind dabei :biggrin: wer sonst noch?

Wir sind auch dabei :biggrin:

Wir dieses Jahr leider nicht.

Aber aus den Zwischeninfos und den Benachrichtigungen von Matthias schließe ich, dass wir was verpassen werden :bawling:

Allen Anwesenden: Viel Spaß, im letzten Jahr war's klasse!!

• Autor

Hallo allerseits,

ich habe den Startbeitrag nochmals überarbeitet. Es werden keine Anmeldungen entgegengenommen, da die Kapazitäten in der Schnitzmühle und auch bei der Ausfahrt erschöpft sind.

Tagesbesuch ist am Samstag ab 15.30 Uhr möglich.

Schönen Gruss!

Matthias

Drallklappen defekt - weiter im ADAM

[ATTACH]75529.vB[/ATTACH]

soll aber Do. wieder fertig sein

10139120136_867375d4bc.jpg.f1be13d469a48de8dd92e2b8a462c0bd.jpg

Hallo, sind beim Tagesbesuch am Samstag die Autos in der Schnitzelmühle?

Hätte einen Besuch vorgesehen, aber mein 96 ist noch in der Restaurationsphase, also komme ich nur mal gucken was es so gibt.

Grüße aus Linz - Österreich

• Autor

Hallo allerseits,

alle teilnehmenden Saab`s sind am Samstag ab 15.30 Uhr in der Schnitzmühle in der "Saab Zone" - und dürften nicht zu übersehen sein.

An Programm wird dann für alle (auch Tagesbesucher) geboten sein:

- Ausstellung/Präsentation "Saab Rally Historie" im Besprechungsraum

- Saab Talk

- Saab-Teile-Markt "Kofferraumdeckel öffne Dich" in der Saab Zone (jeder der verkaufen will, öffnet seinen Kofferraum, ob`s viele sind weiss ich nicht)

- event. werden auch Autos angeboten

- Präsentation von "Saab Schätzen" (Modell, Prospekte, Raritäten, ...) in den Autos (verschlossen auf Hut-/Heckablage, Armaturenbrett)

- abends dann ab ca. 20.00 Uhr Vortrag von Simo Lampinen über seine Rallyzeit

- ab 21.30 Uhr Treffpunkt in der Bongo Beach Bar (beheizte wind- und wettergeschütze Freiluftbar)

Wetterprognose: trocken - aber "frisch" (kühler)

Jeder Tagesbesucher ist herzlich willkommen und darf mit seinem Saab in die Saab Zone fahren.

Ich rechne mit min. 80 Autos vor Ort event. auch mehr ...

Weitere Infos stehen im Startbeitrag auf Seite 1.

Schöne Grüsse!

Matthias

Lieber Norbert,

mit Schrecken gelesen. Ich drücke die Daumen, dass er rechtzeitig fertig wird und freue mich, wenn wir uns nach 12 (?) Jahren am Freitag mal wiedersehen. Notfalls könnt ihr bei mir mitfahren!

Gruss

Constantin

Lieber Norbert,

mit Schrecken gelesen. Ich drücke die Daumen, dass er rechtzeitig fertig wird und freue mich, wenn wir uns nach 12 (?) Jahren am Freitag mal wiedersehen. Notfalls könnt ihr bei mir mitfahren!

Gruss

Constantin

danke - seit gestern läuft er wieder - danke an Fa Mühlbauer für den freundlichen Empfang :smile:

Guten Morgen :boring:

Gleich gehts mit zwei 96er los in Richtung Viechtach. :driver:

• Autor
Guten Morgen :boring:

Gleich gehts mit zwei 96er los in Richtung Viechtach. :driver:

... die weißen "Brüder" warten schon in der Saabzone: 93, 95, 96, 99, Sonett ...

Matthias

Liebe Leute, ich wünsche Euch viel Spaß und gutes Wetter. Gruß,

Sacit

Hallo, gerade wieder zurück vom Treffen.:driver: Es war die Jungfernfahrt mit meinem 96er. Bis Donnerstag abend um 21 Uhr geschraubt.............1100 km ohne Probleme. ist halt ein SAAB.:biggrin:

Das Treffen war absolute Spitze, gutes Wetter tolle SAABs und jede Menge Spass mit mit Simo und allen anderen.

Besten Dank nochmal an Matthias für dieses tolle Treffen.

Gruß Mani

Vielen Dank an Matthias für die perfekte Organisation des Treffens, Wahnsinn was für eine Arbeit Du Dir gemacht hast! Es war ein tolles Treffen (trotz des Wetters am Freitag) mit netten Leuten, schönen Touren und tollen Fahrzeugen. Wer nicht dabei war, hat was verpasst!

Viele Grüße

Constantin

Vielen Dank an Matthias für die perfekte Organisation des Treffens, Wahnsinn was für eine Arbeit Du Dir gemacht hast! Es war ein tolles Treffen (trotz des Wetters am Freitag) mit netten Leuten, schönen Touren und tollen Fahrzeugen. Wer nicht dabei war, hat was verpasst!

Viele Grüße

Constantin

Ich kann mich Constantin nur anschließen: @Matthias, das war eine perfekte Veranstaltung.:tongue:

Phantastische Planung, dann die vielen vorab verteilten Infos und vor allem Hut ab für ganze Freizeit die Du für die Sache geopfert hast. Schön war`s ! !

Grüße

Peter

:congrats::congrats:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.