Veröffentlicht Januar 15, 201312 j Kann jemand Tipps geben betreff Aus/Einbau Wasserpumpe?Muss der Turbolader raus?Womöglich Stoßstange und beide Kühler auch noch?Danke schonmal!
Januar 15, 201312 j eher den Viskolüfter ausbauen schieb drück zwäng plopp, jetzt is er draussen Zur besseren übersichtlichkeit würde ich die Lenkpumpe erst von der Halterung lösen Wenn das Kühlwasser sowieso raus muss kann im selben gleich der obere Kühlerschlauch vorne abgemacht werden, dann geht der Visko leichter raus.
Januar 16, 201312 j HiKann jemand Tipps geben betreff Aus/Einbau Wasserpumpe?Muss der Turbolader raus?Womöglich Stoßstange und beide Kühler auch noch?Danke schonmal! Es könnte helfen, wenn du uns verrätst, welchen Motor du hast. 3,0TiD? Am Besten in dein Profil eintragen. CU Flemming
Januar 16, 201312 j Für den 4-Zyl. gibt es hier eine Anleitung: http://de.scribd.com/doc/23134799/Water-Pump-Replacement Gruß, Frank
Januar 16, 201312 j Bei B308L wird sich die wapu nicht lohnen wie man hört, beim B308E hat sich selbst der Saab händler schon auf geklemmte finger gefreut weils recht eng ist.
Januar 28, 201312 j Habe heute auch angefangen die WAPU zu taschen, habe so ca. 2 Stunden gebraucht bis die neue verschraubt war...muss morgen den Rest noch zusammenschrauben... [ATTACH]69122.vB[/ATTACH]
Januar 28, 201312 j Hallo, Na so eine Gasanlage macht den Motorraum auch nicht gerade übersichtlicher, was? ;-) Gruß Thomas
Januar 28, 201312 j Das stimmt wohl! Wollte eig nur die WAPU tauschen, darauf hin kam noch der Motorhalter oben rechts und der Halter am Automatikgetriebe, gut dass ich die Teile da habe. Der Motorträger war ganz durch, den konnte man hin und her schaukeln...micht wundert es, dass es sich in der Fahrt nicht bemerkbar gemacht hat.
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