Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

hallo,

hab mal eine frage zu den dateigrößen. wenn ich bilder hochladen möchte wird ab einer größer 2mb gemeckert, in der infotafel zum upload steht aber als dateigröße .jpg 250kb, für .pdf steht da 50mb wird aber auch bei einer 6mb datei gemeckert. mache ich da was falsch??

Nein. Wir haben einen Automatisator, der Anhänge auf das zugelassene Maximalmaß zurecht stutzt. Allerdings proportional zur Ausgangsgröße. Liegt die Ausgangsgröße des Anhangs deutlich darüber, kann der Automat das auch nicht mehr aufs zulässige Maß verkleinern, und man erhält eine Fehlermeldung. Am besten mal im Testforum ein wenig herum experimentieren, mit welcher Ausgangsgröße man die besten Ergebnisse (Größe) erzielt.
  • Autor

ok, also werden die 2mb bilddateien auf 250k runtergerubbelt, aber die pdf geht auch nur wenn sie in der basis kleiner 2mb ist. oder gibt es da einen trick die 50mb zu erreichen??(muß ja nicht ausgenutzt werden!)

[ATTACH]68972.vB[/ATTACH][ATTACH]68973.vB[/ATTACH]

uploader01.jpg.79d7c2101e9079f72e35654ad408c7bd.jpg

uploader02.jpg.c57d7e5263f2d594333dcd36f787ab43.jpg

• Moderator
ok, also werden die 2mb bilddateien auf 250k runtergerubbelt, aber die pdf geht auch nur wenn sie in der basis kleiner 2mb ist. oder gibt es da einen trick die 50mb zu erreichen??(muß ja nicht ausgenutzt werden!)

Email an den Admin schreiben und in dreifacher Ausfertigung schriftlich erläutern, weshalb so ein grosses PDF auf den Server soll. Wenn der Admin Zeit und gute Laune hat, wird es dann 'von Hand' eingebaut. :biggrin:

• Mitglied

noch einfacher Boris: zulässige größe korregieren?

http://www.saab-cars.de/attachments/lob-und-tadel-faq/109711d1358768629t-dateiupload-uploader02.jpg

• Autor
kann ich ja gern machen, wollte nur wissen ob die größen in dem hinweismenü passen und ich nur zu doof bin den richtigen weg zu finden, oder ob die nicht passen(was ich nun annehme!:eek:). ziel waren die zuarbeiten für die kaufberatung zum 902.
  • Moderator

Vielleicht würde es ja auch übergangsweise helfen, die pdf in etwas niedriger Auflösung zu reskalieren. Statt 600dpi reichen zum lesen auch 150dpi aus.

50MB sind schon ein echter Brummer. Sind wahrscheinlich auch viele Bilder drin. Mit reinem Text käme ich auf fast Bibelformat... Oder schreibst du schon an der Saab-Genesis? :angel:

• Autor

ok hab mit kompaktem pdf bei 300dpi angefangen, da war die datei > 6mb

- klick - hab michauch nur gewunder das es nicht geht, wenn es denn so ist,............dann ist es halt so!:fisheye:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.