Zum Inhalt springen

Lenkung - besser mit oder ohne Servo?

Empfohlene Antworten

Ich fahre seit etwa einem Monat einen 900er ohne Servo im Alltag.

Ist einfach anders.

Von der Straßenlage und vom Fahrwerk ist das Ding absolut phänomenal, besser als jeder 900er mit Servo (den ich je hatte). Würde das aber nur teilweise auf die Lenkung zurückführen. Auf jeden Fall reagiert er deutlich direkter und ruhiger auf die Lenkung.

Beim Einpark-Rangiere hier im engen Wohnviertel vermisse ich die Servo durchaus ein bisschen, aber wirklich brauchen tue ich sie auch nicht.

• Antworten 58
  • Ansichten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Dann bin ich also doch nicht der einzige mit dieser Meinung:ciao:
Ich fahre seit etwa einem Monat einen 900er ohne Servo im Alltag.

Ist einfach anders.

Von der Straßenlage und vom Fahrwerk ist das Ding absolut phänomenal, besser als jeder 900er mit Servo (den ich je hatte). Würde das aber nur teilweise auf die Lenkung zurückführen. Auf jeden Fall reagiert er deutlich direkter und ruhiger auf die Lenkung.

Beim Einpark-Rangiere hier im engen Wohnviertel vermisse ich die Servo durchaus ein bisschen, aber wirklich brauchen tue ich sie auch nicht.

Turbo oder Sauger?

Dann bin ich also doch nicht der einzige mit dieser Meinung:ciao:

Poste die Einstellwerte sobald Du sie hast....:cool:

Turbo oder Sauger?

Turbo mit Servo-Rückbau...?

Turbo mit Servo-Rückbau...?

Turbo ohne Servo ist nur ein Keiliriemen von dir entfernt :tongue:

Turbo ohne Servo ist nur ein Keiliriemen von dir entfernt :tongue:

Du meinst man sollte Kratzecke testweise einen Servoriemen schicken?:cool:

Lenkgetriebe für Servo und für ohne Servo sind aber doch spürbar anders übersetzt, so wirklich zieht das Argument ohne Servo=Servo ohne Riemen nicht. :rolleyes:

Also logischerweise Sauger, aber was ändert diese Information an meiner Sichtweise? Wir sprechen ja doch über den Alltagseinsatz. Wie schnell das Ding 'ne Kurve auf der Rennstrecke zieht ist mir doch egal.

Ich kann auf jeden Fall sagen: Der Wagen (250tkm, 2-Türer ohne Schiebedach) liegt ohne Servo mindestens genauso gut (oder sogar besser) auf der Straße als ein vergleichbarer Wagen (260tkm, 2-Türer ohne Schiebedach) mit Servo und (in der Fachwerkstatt abgestimmtem) Sportfahrwerk.

Ne, bezog sich nicht auf die Rennstrecke. Da bin ich ja auch noch keinen Turbo ohne Servo gefahren. Aber war das Lenken ohne die Servo im Turbo bei normaler Fahrt mit durchrollen noch problemlos machbar wird es schon bei mäßigem Leistungseinsatz "anstrengend".

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.