Zum Inhalt springen

Smartphone - mobile Ansicht oder Forum App?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Nachdem ich mein allererstes (Android) Smartphone erstanden habe, möchte ich das Forum auch mobil nutzen.

Es scheint ja 2 Möglichkeiten zu geben, die mobile Ansicht im Browser oder die Nutzung einer Forum App wie Tapatalk oder Forum Runner.

1. Bringt mir eine der kostenpflichtigen Apps einen signifikanten Vorteil zu der mobilen Ansicht, die ja schon nicht schlecht ist?

2. Tapatalk wird hier des öfteren gelobt. Aber hat jemand Forum Runner getestet und kann eine Aussage dazu treffen?

3. Wenn dieses Jahr die Forensoftware erneuert wird (das wurde irgendwo erwähnt), wären die Apps dann obsolet und nicht mehr nutzbar?

4. In der mobilen Ansicht kann man ja ganz unten auf die normale Ansicht umschalten. Nur wie geht es einfach in die andere Richtung - wie komme ich von der normalen Ansicht wieder in die mobile Ansicht?

Gruß

Jan

Ich gebe mal keine Empfehlung, ist geschmacks sache.....

Beim neuen Forum werden beide unterstüzt.....Tapa und Forum Runner.

• 3 Monate später...
Nachdem ich mein allererstes (Android) Smartphone erstanden habe, möchte ich das Forum auch mobil nutzen.

Es scheint ja 2 Möglichkeiten zu geben, die mobile Ansicht im Browser oder die Nutzung einer Forum App wie Tapatalk oder Forum Runner.

1. Bringt mir eine der kostenpflichtigen Apps einen signifikanten Vorteil zu der mobilen Ansicht, die ja schon nicht schlecht ist?

2. Tapatalk wird hier des öfteren gelobt. Aber hat jemand Forum Runner getestet und kann eine Aussage dazu treffen?

3. Wenn dieses Jahr die Forensoftware erneuert wird (das wurde irgendwo erwähnt), wären die Apps dann obsolet und nicht mehr nutzbar?

4. In der mobilen Ansicht kann man ja ganz unten auf die normale Ansicht umschalten. Nur wie geht es einfach in die andere Richtung - wie komme ich von der normalen Ansicht wieder in die mobile Ansicht?

Gruß

Jan

Eine Antwort auf die 4. Frage von Jan würde mich auch sehr interessieren!

was mich noch interessiert, kann ich in der mobilen Ansicht irgendwo auf "alle Beiträge gelesen" klicken? Das habe ich noch nirgends gefunden und möchte den Weg über "normale Ansicht" vermeiden, wenn irgendwie möglich.
no......
Ne, von daheim :biggrin: ahhhhh war mein Bett bequem
was mich noch interessiert, kann ich in der mobilen Ansicht irgendwo auf "alle Beiträge gelesen" klicken? Das habe ich noch nirgends gefunden und möchte den Weg über "normale Ansicht" vermeiden, wenn irgendwie möglich.

Hab mal was gebastelt in der Mobilen ansicht, bitte testen. Ganz nach unten scrollen / Alle Foren als gelesen markieren

funktioniert......
jep, an dieser Stelle noch mal ein dickes Danke für die schnelle Umsetzung lachgas! Super!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.