Veröffentlicht Februar 14, 201312 j Nach 4 std Standzeit grad mal 1,5km gefahren, dann AUS, CE leuchtet beim anlassen. ADAC gerufen, Fehler ausgelesen, Ansaugtemperaturfühler und es kommt kein Diesel vorne an. Hat knapp 152tkm gelaufen, heut vormittag ohne Probleme 250km gefahren. LMM hab ich noch in Verdacht, Pumpe mag ich mir nicht vorstellen. Was meint ihr? Jemand ähnliche Probleme gehabt und gelöst?
Februar 14, 201312 j Diesel-Kraftstofffilter wechseln, darauf achten, dass mind immer 15 Liter oder besser mehr im Tank sind. Gut entlüften lassen und ohne Luft im System erneut starten.
Februar 14, 201312 j Autor habs auslesen lassen, FC P1631 STg defekt, man gut das ist nicht eins mit der Pumpe.
Februar 15, 201312 j Naja, Steuergerät ist beim PSG16 = Pumpe (mechanisch geht die Pumpe kaum kaputt im Gegensatz zum PSG5). Hat Deiner 115PS (PSG5) oder 125PS (PSG16)?
Februar 18, 201312 j Hi James, was kostet Dich denn der Spaß? Soweit ich mich erinnern kann, kostete dieses Steuergerät mehr als der Wagen.....
Februar 19, 201312 j Autor Preis STG Original 1300 Euro ohne was, mit Pumpe wären wir bei gut 2000 Euro, hab gott sei Dank noch den FRONTERA B Diesel mit 115PS, da ist Pumpe und STG nicht ineinander, Bekomm aber ein guten Preis mit Einbau daher lohnt sich das noch, hat ja erst 152tkm gelaufen:smile:
Februar 21, 201312 j Autor Neues STG auf Pumpe, richtiges Thermostat, neuer Sensor in der Pumpe und ein paar Dichtungen, nun läuft der Diesel wieder:smile:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.