Februar 28, 201312 j Autor Ich meine den Hupenkontakt zwischen Nabe und Schleifring an der Blinker/Scheibenwischereinheit. Der erzeugt bei mir die Schleifgeräusche beim Lenken. Ahh, ja da könnte es herkommen...? Mal weiter beobachten.
März 1, 201312 j Ahh, ja da könnte es herkommen...? Mal weiter beobachten. Wieso beobachten? Schau doch einfach nach, dauert (airbaglos) keine 2 Minuten. Lenkrad mittig stellen Abdeckung abnehmen, Mutter lösen (SW 22), Lenkrad abziehen.
März 2, 201312 j Autor Wieso beobachten? Schau doch einfach nach, dauert (airbaglos) keine 2 Minuten. Lenkrad mittig stellen Abdeckung abnehmen, Mutter lösen (SW 22), Lenkrad abziehen. Klaus, bei dir hört sich das so einfach an..Ich denke und glaube, du hast bestimmt Dutzende Lenkräder so abmontiert und wieder dran? Bedenke, ich bin ein Schrauber der mit dem 901er vor 20 Jahren mal die Erfahrungen hatte/machte. Die muss ich mir erst wieder beibringen, so nach und nach. Weisst, so nach dem Motto "Learning by Doing".... Aber da es das Lenkrad ist und ich möglicherweise es nicht mehr dran bekomme, wenn es mal runter ist..hmm... Nee, ich werde in den nächsten Tagen (wenn etwas Zeit während des Umzuges ist), mal zu dem SAAB-Kenner mit Werkstatt fahren, der bzw. ich sehen dann mal nach und schrauben das Lenkrad ab. Übrigens, wenn ich mit meinem Umzug fertig bin, fahre ich mal mit Vorankündigung! beim HFT vorbei und lasse ihn durchsehen. Gruß Helmut
März 2, 201312 j Der Lenkradausbau ist wirklich kein Hexenwerk, nur Mut! Wichtig ist, wie Klaus schon schrieb, daß Du die Mittelstellung markierst. Andernfalls riskierst Du ein schrägstehendes Lenkrad nach dem Zusammenbau. Eine großer Check in Sankt Augustin ist sicher eine gute Idee
März 2, 201312 j (Und mein ganz persönliches statement zu Lamfellüberzügen im Wagen: ) :-) Heute hier in der Werkstatt. Mechaniker zu mir: "Ah, Sie haben Sitzheizung. Funktioniert die noch?" "Ich denke schon, wieso?" "Ich hätte da noch einen Satz Lammfelle..." "Och, äh, ne, die ist spitze, die Sitzheizung...Danke"
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.