März 19, 201312 j Hatte auch das Problem, nun neue Batterie und es geht. Die war wahrscheinlich einfach nach ca. 5,5 Jahren platt. Jetzt eine billige von Esso drin, mal sehen wie lange die hält, 12V 71AH.
April 4, 201312 j hallo bin neu hier und habe seit september 9-5 aero 2,3t mit gasumbau bj 2006, habe auch das problem mit der batterie, xenonscheinwerfer und radio(200 watt verstärker) fahr hauptsächlich nur noch auf schaltwippen am lenkrad, wegen der drehzahl damit die batterie lädt, nebeneffekt weniger verbrauch wie auf autom.
April 4, 201312 j Fluke 196 Scopemeter 430mA RUHEstrom! Autoradio ausgebaut und siehe da: Ruhestrom bricht sofort ein Weiß jemand, wieviel das Autoradio an Strom im AUS-Zustand zieht/ziehen soll? Hat mir jemand ne Lösung bzw. ein Autoradio zum testen? Meine Lösung ist jetzt erstmal beim längeren Parken die Sicherung Nr. 9 abzuziehen. Danach werde ich wohl das Dauerplus des Autoradios auf Zündung klemmen. Verliert es dann die programmierten Sender? Wäre dennoch immer noch die einfachste Lösung. hatte das gleiche problem mit einem schrottigen billigradio (in einem alfa - deren elektrik ja eh gerne zickt..) batterie mehrfach leer, am radio 7 0 0 mA gemessen, abgeklemmt, nie wieder probleme. gut, gibt halt kein radio mehr - aber ich höre eh nie radio und der cd-player hat sowieso nicht funktioniert ... : )) mehr als ein paar mA sollte so ein radio wohl nicht ziehen, ohne das jetzt nachgemessen zu haben p.s. ich empfehle eine stromzange, dann muß man nix umrechnen
April 4, 201312 j Autor p.s. ich empfehle eine stromzange, dann muß man nix umrechnen N'Abend! Zum einen zeichnet meine Stromzange (Fluke 376) nicht auf und geht halt nach einigen Minuten in den Ruhemodus, d.h. ich verpasse u.U. das "Schlafengehen" des Autos was bei der Fehlersuche essentiell wichtig war. Zum anderen ist die Fluke 376 nur zum Messen von Strömen >0,5A geeignet. D.h. dass ich die geringeren Ruheströme nicht hätte messen können. Von dem her fand ich die Aufzeichnung mit dem Scope und messen über die Spannung eigentlich elegant auch wenn das Scope selber nicht wirklich in einer normalen Heimwerker-Werkstatt zu finden ist und ich in der glücklichen Lage war dieses auszuleihen. Will man lediglich ein Fluß von 700mA finden, ist die Stromzange natürlich die einfachere Möglichkeit. Ach ja: Bis her ha das Umhängen des Radios auf Zündung keine negativen Auswirkungen, bis auf das Starten bei 89,9MHz und ein kurzen Knachen beim Ausschalten des Motors bei angeschaltetem Radio. Aber wie auch schon erwähnt: Sender bleiben trotz Abklemmen vom Dauerplus erhalten, d.h. nach einem Knopfdruck ist man wieder beim Lieblingsradiosender.
April 5, 201312 j Naja wenn du mal im Wiener Raum bist, dann hast du morgendlich immer Radio Wien im Radio - auch nicht sooo schlecht...
April 5, 201312 j Zum einen zeichnet meine Stromzange (Fluke 376) nicht auf und geht halt nach einigen Minuten in den Ruhemodus, d.h. ich verpasse u.U. das "Schlafengehen" des Autos was bei der Fehlersuche essentiell wichtig war. .. Zum anderen ist die Fluke 376 nur zum Messen von Strömen >0,5A geeignet. ich habe aus beruflichen gründen eine stromzange die im mA bereich arbeitet, sehr praktisch. aufzeichnen kann sie allerdings nicht, da müßte ich dann auch mein fluke 287 bemühen und rechnen ; )
Juni 28, 201312 j Ich meine mich erinnern zu können, dass die Varta Silver quacken gaaanz übel bei Stiftung Warenhandel weggekommen ist. Ich würde die reklamieren, direkt durchs Schaufenster vom Verkäufer. Ich hab meine Varta Blue Dynacmic reklamiert, immerhin schon biblische 16 Monate alt. Die Antwort des Händlers war ernüchternd: "ab 6 Monaten ändert sich die Beweispflicht zur Garantie/Gewährleistung... deshalb können wir leider nicht...". Im Klartext heißt das, wenn ich eine Varta Batterie kaufe muß ich damit rechnen, das sie nach über einem Jahr Schrott ist und ich dann keinen Ersatz dafür vom Hersteller erhalte. Tja, da kauft man dann demnächst bei Banner & Co. oder direkt bei Linglong...
Juni 28, 201312 j Sowas kauft man halt am besten im Baumarkt/Supermarkt. Die stellen sich am wenigsten an, wenn man sowas umtauschen will ;)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.