Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Mein 9-5 SC MY 2006 ist für Kratzer an der Heckstossstange sehr empfänglich.

Gibt es dafür eine Schutzfolie oder muss ich eine Dauerkarte beim Smartrepairer

meines Vertrauens lösen?

Moin saabinche,

es gibt klare Lackschutzfolien, die beim Folierer aufgebracht werden können oder Du versuchst es selbst mit diesem Produkt:

http://www.amazon.de/Foliatec-3410-FoliaTec-Lackschutzfolie-transparent/dp/B001CC8ODU

Muss man aber etwas Übung haben wegen Luftblasen, der Rundungen und der Kanten.

Viel Erfolg!

Andreas_HH

• Autor
Jo, dann muss ich mal dahin. In Gießen gibt's den FoliaTec-Europameister. Mal sehen was der empfiehlt.
Jo, dann muss ich mal dahin. In Gießen gibt's den FoliaTec-Europameister. Mal sehen was der empfiehlt.

Wo und wobei wird Deine Stoßstange denn immer zerkratzt?

Für viele Wagen gibt es auch vorgeschnittene Folien. ebay "Ladekantenschutz saab". Oder Lackschutzfolie. Einfach mal suchen. Die klaren sind gegen leichte Kratzer, gröberes geht (bei uns) durch. Die Schwarzen sind meist deutlich dicker und unempfindlicher.
Ja das wäre auch meine Idee gewesen, wenn es nur um den Schutz der oberen Fläche beim Ein- und Ausladen geht.
  • Autor
Ja das wäre auch meine Idee gewesen, wenn es nur um den Schutz der oberen Fläche beim Ein- und Ausladen geht.

Genau dafür ist sie gedacht. Die Bandkollegen zogen beim letzten Gig den Amp aus dem Kofferraum über die Stossstange ... :mad: und der Hund kratzt auch mal gerne darüber

Genau dafür ist sie gedacht. Die Bandkollegen zogen beim letzten Gig den Amp aus dem Kofferraum über die Stossstange ... :mad: und der Hund kratzt auch mal gerne darüber

Dann würde ich sowas nehmen:

http://www.ebay.de/itm/Saab-9-5-Kombi-ab-09-2005-Ladekantenschutz-Vollschutz-/250742304959?pt=DE_Autoteile&hash=item3a6167f0bf

Dieser Schutz ist viel stabiler als die Folien, die vom Folierer verwendet werden. Wenn auf die Folien hohe mechanische Kräfte wirken, reißen die auch.

Viele Grüße

Andreas_HH

Kann ich nur bestätigen. Dass meinte ich oben mit "gröberes geht (bei uns) durch". Die Ladekannte vom V70 sieht trotz klarer Folie recht ramponiert aus. Könnte man mal durch so eine schwarze ersetzen. Aber na ja, hab anderes zu tun, der ist nur unser Lastesel.
Beim 9000 hab ich da einfach eine Kofferraummatte etwas länger zuschneiden lassen und dieses Überhang-Stück klapp ich immer raus über die Stoßstange bei gröberen Dingen oder wie der Hund doch mit von der Partie war. Klappt einfach prima...
  • Autor
Dann würde ich sowas nehmen:

http://www.ebay.de/itm/Saab-9-5-Kombi-ab-09-2005-Ladekantenschutz-Vollschutz-/250742304959?pt=DE_Autoteile&hash=item3a6167f0bf

Dieser Schutz ist viel stabiler als die Folien, die vom Folierer verwendet werden. Wenn auf die Folien hohe mechanische Kräfte wirken, reißen die auch.

Viele Grüße

Andreas_HH

Danke Andreas. Der Anbieter ist echt günstig. Werde mal 2 Stück bestellen (Kollege hat auch einen 9-5er und sucht auch so was).

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.