Januar 20, 20169 j [mention=511]Hans.J[/mention] Hattest Du direkt an diesen Th. Aurich geschrieben?.... Ja, denn eine andere Mailadresse hab ich von Delphi Deutschland nicht gefunden.
Februar 7, 20169 j Ich denke es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er für 60 EUR das Risiko eingehen will. Das Thema Produktbeschaffenheitsmängel bei Raubkopien würde ich persönlich nicht zu sehr strapazieren. Bei mir war der VK im Rahmen seiner Möglichkeiten bisher sehr kooperativ Ich habe mittlerweile mein DVD Drive durch ein neues ersetzt, jetzt wird die DVD aus Irland einwandfrei gelesen. Die Skalierung funktioniert nicht bei 300m, 1km und 5km, der Rest scheint ok, zwei lange Routen wurden schnell berechnet und waren ok. Die Lustigen 3D Gebäudedarstellungen in der Kölner City bei Maßstäben kleiner 1km sind auch noch da. Bearbeitet Februar 7, 20169 j von Dirk S.
Februar 24, 20169 j Ich habe mir einen Saab 9-3 EZ 11/2007 zugelegt und bin nun auf der suche nach aktueller Software. Kann mir jemand bei der EZ eine CD-Software empfehlen oder mir seine (Wenn diese nicht funktioniert) mal zum testen schicken?
April 8, 20169 j Dass problem mit die kopie DVD aus Litouwen oder aus UK (via Litouwen) ist dass die DVD manchmal nicht gut gebrennt sind ! Sicher mit die laser M3.5 (2007/2008) oder M5 (2009/2010) laufwerk kann es manchmal fehler geben. Ich habe meine eigene kopie gemacht und dieser wurde gelesen weil die "original" via UK ein fehler gegeben hatte. Aber wenn ich die laser erwechselt hatte, konnte auch die UK DVD wieder gelesen werden, aber wie lange? wenn die qualitat offensichtlich schlimmer ist dann meine eigene Kopie !!! Die Letzter karten DVD ist west und Nord, mit karten daten von 10-2015, Ein laser wechsel ist zu emphelen wenn dass bild beim lesen von die kopie DVD heisser und heisser wurde. Lasereinheit revisieren kann fur ca 150 euro !
April 9, 20169 j Gibt´s nicht die Möglichkeit an eine digitale Sicherheitskopie von einer dieser ominösen DVD´s zu erlangen? LG
April 16, 20169 j Meine DVD aus UK produziert mittlerweile Lesefehler, trotz neuem DVD Laufwerk. Ich werde wohl mal eine Sicherheitskopie machen. Welche Rohlinge eignen sich dafür ? Hat schon jemand Erfahrungen mit selbstgebrannten gemacht ? Ich habe den Eindruck nicht jeder Rohling ist den extremen Bedingungen im Auto gewachsen, die Temperaturen im Laufwerk schwanken schon recht stark. Weiterhin ist mir aufgefallen, das nicht alle Sprachkommandos mit der UK DVD funktionieren und nicht alle Straßen dargestellt werden. Wie ist das bei der Litauen DVD ?
April 16, 20169 j Ich habe für meine anderen Automobile noch das "G" am Start - habe es aus dem SAAB wieder entfernt, da es kaum/keine Unterschiede gab - das nu ein Kreiverkehr statt links abbiegen da ist, erkenne ich als SAAB-Fahrer auch - und die wenigen Umfahrungen der Dörfer geht auch - mit gesundem Menschenverstand - bei mir bleibt die Original-CD im Schacht - ist eh nur eine Orientierungshilfe....
April 16, 20169 j Ich hab mit Verbatim 8x DVD-R DL gute Erfahrung gemacht, allerdings wird nicht jeder Brenner das Ding kopieren können, da der Booktype DVD-ROM gestellt werden muss. Brenner die das noch können gibt es bei eBay, NOS ab 300€ oder mehr.
April 17, 20169 j Ja auch die DVD aus Litauen hat dieser problemen. Die letzter DVD Nord Europa v2 kann auch nicht (einfach) kopiert werden ! Aber die kopie qualitat geliefert ist sch......... ! Bearbeitet April 17, 20169 j von brose
April 29, 20169 j Meine DVD aus England wird bei mir leider auch nicht gelesen. Lässt sich das Laufwerk einfach kein ROM vorgaukeln, oder woran genau liegt das "nicht Erkennen" der Update DVD? Die Daten habe ich von der Update DVD herunter ziehen können. Auch nach erneutem Brennen funktioniert es leider nicht (Verbatim 8x DVD +R DL). Gibts noch weitere Ideen? LG EDIT: Jetzt habe ich gerade die Update DVD nochmal probiert und sie funktioniert. Wie kann das denn jetzt sein? Nach erneutem Starten des gesamten Systems erkennt das Laufwerk die Update DVD dann wieder nicht.... Das muss doch irgendwie hinbekommen zu sein! Bearbeitet April 29, 20169 j von Bombom
April 29, 20169 j Laufwerk im Navi tauschen... wurde hier doch schon mehrfach erwähnt (von DVD-M3.5 nach DVD-M5) Brenner im Rechner tauschen, es gibt nicht wirklich viele, die wirklich, wirklich DVD-ROM brennen können, obwohl es viele von sich behaupten, oft braucht man die richtige Firmware oder muss mit irgendwelchen Utils da was umstellen, weil das ja eigentlich eine Falschinformation ist (DVD-ROM sollten eigentlich nur industriell gepresste Scheiben haben und keine gebrannten)
April 29, 20169 j Sporadisch kommt es bei mir auch zu Lesefehlern der DVD. Nach einigen Neustarts des Systems ist wieder alles in Butter. Ich werde mich wohl demnächst trotzdem nach dem DVD -M5 Laufwerk umsehen und dieses dann einbauen.
April 29, 20169 j Auch mit ein neues Laufwerk oder nur Laser wechsel kann man mit eine falsch gebrannte DVD bald wieder Problemen bekommen ! Ich habe einige von dieser Delphi Geräte mit neue Laser, gute gebrauchte und falsche Laser gebraucht um die Qualität von die Kopie DVD zu testen. Die beste Kopie sind mit Verbatim 43667 (matt Weiß) und mit eine Matshita Brenner auf ein (älteres) Macbook mit 2,4 X brenner speed ! Besser habe ich bisher nicht gefunden. Aber ein gepreste original ist natürlich immer besser Habe auch verschiedene Kunde mit meine back-up DVD geholfen und repariere (Laser wechsel) auch die Laufwerke M3.5 und M5 !
April 30, 20169 j Das das Laufwerk getauscht werden kann ist mir durchaus bewusst. Allerdings hatte ich auf eine kostengünstigere Alternative gehofft. Laut NeroDiscspeed kann mein Brenner Booktype ROM erstellen. Vielleicht müsste man sich mal an ein richtiges Computerforum wenden? Oder hat da jemand schon sein Glück probiert? Was genau würde denn der Wechsel des Laufwerks kosten? Und wie komplex ist der Einbau? Ich habe schon überlegt, ob das M3.5 Laufwerk unter Umständen kein DoubleLayer lesen kann? Die original DVD ist nämlich nur 4 GB groß, die custom update DVD allerdings 8,x GB. Liebe Grüße
Mai 4, 20169 j Schicke mir eine pm und ich kann ein preis Vorschläge machen für Laser Wechsel und funktionierende DVD
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.