Veröffentlicht April 7, 201312 j Hallo zusammen ! Heute scheint endlich die Sonne, also mein Oldi-Projekt aus der Garage gerollt. Saab 99 GL, vor 14 Jahren eingelagert und damals mit 2 großen Sprühdosen Schutzwachs eingenebelt. Jetzt stellt sich mir das Problem, wie bekomm ich das Zeug wieder runter! Meine Reinigungsversuche mit den üblichen Mitteln waren bisher erfolglos. Hat jemand eine geniale Idee parat? Harald
April 7, 201312 j Hallo, Motorradreinigergel von den diversen Motorradzubehörketten.... Gel haftet besser, als normaler Flüssigreiniger Gruß Kater546
April 7, 201312 j Hallo zusammen ! Heute scheint endlich die Sonne, also mein Oldi-Projekt aus der Garage gerollt. Saab 99 GL, vor 14 Jahren eingelagert und damals mit 2 großen Sprühdosen Schutzwachs eingenebelt. Jetzt stellt sich mir das Problem, wie bekomm ich das Zeug wieder runter! Meine Reinigungsversuche mit den üblichen Mitteln waren bisher erfolglos. Hat jemand eine geniale Idee parat? Harald Moin, was für ein Schutzwachs hast Du verwendet und was empfiehlt der Hersteller zur Entfernung? Viele Grüße Andreas_HH
April 8, 201312 j ...und falls Alles nichts hilft: Eisstrahlen. Scheint mittlerweile relativ günstig zu sein.
April 8, 201312 j Hersteller solcher Produkte empfehlen die Entfernung mit einem Dampfstrahlgerät unter Zumischung von 3-4% Kaltreiniger.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.