Veröffentlicht April 11, 201312 j Da Moderatoren ja natürlich auch 'normale Menschen' sind, und ich gerade mal ein paar Gedanken meinerseits zum Forum ausbudele, gleich noch ein anderer Vorschlag: Die normalen, persönlichen Postings der FFM-Mitglieder erfolgen per normalem User-Account mit normalen Rechten. Ausschließlich moderierende Postings werden mit einem, mit entsprechenden Rechten versehenen, ModAccount ausgeführt. Dieser könnte dann z.B. auch einfach nur eine (ggf. sogar gelegendlch wechselnde) Nummer tragen. Solch eine Trennung wirkt eines Erachtens Wunder. Denn sie nimmt ein wenig die 'jederzeitige Macht' bzw. setzt die Schwelle zu deren Einsatz allein schon aus Bequemlichkeitsgründen ein wenig hoch. Ich arbeite in Netzwerken ähnlich, wo ich mich im Standardfall auch als normaler User bewege und mich nur zu administrativen Zwecken mit entsprechenden Rechten anmelde.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.