Zum Inhalt springen

Wie das Lüftungsgitter auf der Beifahrerseite aus dem Armaturenbrett ausbauen?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo...,

ich möchte die Luftdüse auf der rechten Seite tauschen. Wie bekomme ich das Ding heil raus? Armaturenbrett zerlegen????

Danke vorab!

VG, Frank

Hallo...

Wenn mich nicht alles täuscht mußt du nur das Handschuhfach ausbauen, dann ziehst du die Luftdüse mit raus..

Marcel

• Autor
...ich habe einen Airbag anstelle des Handschuhfaches, also den Luftsack rausnehmen. Wie ist der fest?

okay, hab mich nach deinen linken Angaben gehalten, BJ 1994 gabs da schon nen Beifahrerairbag?

mit airbag bin ich überfragt wie der rausgeht...

Der Airbag geht am besten raus, wenn man ihn zündet.

Nun ist alles gut erreichbar. Einfach dahinter greifen und die Luftdüse schnappen.

• Autor
:party:
Der Airbag geht am besten raus, wenn man ihn zündet.

Nun ist alles gut erreichbar. Einfach dahinter greifen und die Luftdüse schnappen.

Fehler im Ansatz. Danach ist garnichts frei ..... :tongue:

Deckel abmachen und dann kann man die Rausdrücken. Mit Gefühl geht es auch so. Mit einem breiten Spachtel kann man das raushebeln....

• Autor

Welchen Deckel? Im laufe des Tages kann ich genaueres posten.

VG, Frank

Armaturendeckel, Abdeckung, wie auch immer man das Ding nennt...
  • Autor

...so, ich habe das Teil raus bekommen. Lautsprecherdeckel, Airbag und Airbaghalter und div. Schräubchen habe ich im prinzip unnötigerweise abgebaut. Das Teil ist nur gesteckt und wird von einer Haltefeder festgeklemmt. Wegen des Holzes wollte ich aber vorsichtig zu Werke gehen, denn diese Lüftungsgitter sind Goldstaub.

[ATTACH]71724.vB[/ATTACH][ATTACH]71725.vB[/ATTACH]

p1010005.thumb.jpg.92e320485a01cd1c7fc3eccd860e00b9.jpg

p1010004.thumb.jpg.f80edb97f4fd24580e2ab04e31684b65.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.