Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Ich habe mir über die Fehlkonstruktion der Bodendämmung im Forum ja bereits den Mund fusselig geredet. Hier mal das Ergebnis von etwa zwei (!) Wintern. Die Feuchtigkeit kam ausschließlich durch feuchtes Schuhwerk (und einen maroden Stopfen) in den Fußraum... Und blieb, dank der Schaumstoffmatten, schön unter dem Teppich erhalten. An den Innenschwellern (die ja kaum Lackauftrag haben!) erkennt man seitlich auf Höhe der Mattengrenze schon Rostansätze. Beifahrerfußraum im Anfangsstadium (Arbeit steht an!). Bilder als Warnung für Originalitätsfetischisten, die sich Alternativen verschließen. Wer meine Originalmatten zum Restaurieren geschenkt haben möchte, kann sich gerne per PN melden (Versandkosten aufgrund des Gewichts! sehr hoch!!!)

Fehlkonstruktion.thumb.jpg.114484f164f19f2b776561fce71fa92d.jpg

Folgeschaden.thumb.jpg.a9fcd0b86f5e2d7c185009428a9a982d.jpg

Glckgehabt.thumb.jpg.eea0d799d05d487f576f5a4d8603cf18.jpg

Murks1.thumb.jpg.ccd85e79d54a8fcd0e2434793b030bdb.jpg

Murks2.thumb.jpg.a5c582546e40c082f993fc00dec636e7.jpg

Murks3.thumb.jpg.fc1bce249e4b9a54501cb44ffb3b195a.jpg

Murkshoch2.thumb.jpg.5e296448ea61fdaa0cd5c2b37e71118c.jpg

Das Problem hatte ich schon vor 20 Jahren. Wieso blieb deiner solange davon verschont ?

Ein leider vertrautes Bild. Nimmst du jetzt den Synthetikfilz aus dem 96er auch für den Boden im 900er? Du meintest ja, das Material wäre zu dünn. Ich liebäugele z.B. mit einem solchen Material in 10mm Dicke: http://www.filzshop24.de/filzshop/product_info.php?info=p3250_Daemmfilz.html

Gruß aus dem Liegestuhl unter Spaniens Sonne:-)

• Autor
Das Problem hatte ich schon vor 20 Jahren. Wieso blieb deiner solange davon verschont ?

Der ist MY 92 :rolleyes: Und der einzige, bei dem ich das Untergeschoss noch nicht getauscht habe. Nö, der Filz dient ja nur zur Dämmung von der Seite. Auch hier werde ich das Saab-Original durch Waschmaschinenmatten ersetzen. Die haben sich bewährt, weil sie eben nix speichern können. Nachgucken muss man trotzdem. Am besten jedes Jahr.

...Bilder als Warnung . ...

Was solls, einfach trocken halten:biggrin:

... Nachgucken muss man trotzdem.

Eben. Egal mit welcher Matte.:cool:

Denn undichte Stopfen (oder Scheiben oder...) gibts immer mal.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.