Veröffentlicht Juni 15, 201312 j Hallo Forum, ich brauche für meinen 9-5 bj.98 zusätzliche Außenspiegel, da ich demnächst wieder mit meinem Wohnwagen auf Tour gehen möchte, ist ja wieder Saison:biggrin: Ich habe schon die SuFu und Google gequält aber noch keinen wirklich guten Hinweis gefunden. Gibt es überhaupt Fahrzeug spezifische Zusatzspiegel oder muss ich mich mit den wackelnden und vibrierenden Universaldingern zufrieden geben? Für den Omega hatte ich welche vom Hersteller Emuk, war mit denen bestens zufrieden. Die haben leider keinen für den 9-5 :(
Juni 16, 201312 j Wir hatten letztes Jahr auch solche Universalspiegel mit je 2 Gummiriemen dran. Funktionierte prima und man kann sie schnell ab- und wieder ranmachen. oberbaum
Juni 16, 201312 j Du meinst sowas: http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/Hagus-AufsteckspiegelHuckepack3-156390/detail.jsf ? Genau diesen aben wir auch - geht super!
Juni 16, 201312 j also ich habe letztes jahr (weil allererster urlaub mit wohnwagen um das auszuprobieren) die allerbilligsten plastik-universalspiegel für außenspiegelmontage gekauft. so was von gewackel, da kann einem vom reinschauen fast schwindlig werden. wenn universalspiegel, dann wenigstens einen stabilen.
Juni 17, 201312 j Autor Ja das mit den billigst Plaste Wackel Dingern kenne ich noch von meinem E30, da waren die Teile auch nur zur Verzierung dran. Ebend genau deswegen hatte ich mir für den Omega auch Fahrzeugspezifische besorgt. Und auch deshalb, weil die universal Dinger auf der Spiegelform vom Omega eh nicht halten würden. Ich habe die von patapaya gebraucht gefunden, werde sie mir morgen mal anschauen fahren... Aber wenn er sagt das die gut sind dann denke ich mal das ich sie auch nehmen werde.
Juni 19, 201312 j Autor So ich habe mir die Hagus Spiegel gestern gebraucht gekauft. Machten einen stabilen Eindruck und der erste kurze Fahrtest war auch OK. Werde dann berichten wenn ich den Caravan dran hatte wie sie sich auf der Autobahn bei Tempo 100 machen.
Juni 20, 201312 j Selbst auf Waldwegen kann man darin den Hänger fotografieren... [ATTACH]72994.vB[/ATTACH]
Februar 19, 20214 j Selbst auf Waldwegen kann man darin den Hänger fotografieren... [ATTACH]72994.vB[/ATTACH] Hallo Patapaya, hole diesen Fred hier mal wieder hoch... Suche momentan nach einem anständigen Caravanspiegel. Bist du nach wie vor mit den Hagus Aufsteckspiegeln zufrieden? Würde mir die dann auch bestellen wollen. Danke und Gruß Max
Februar 19, 20214 j Ja, sehr, die kann ich nach wie vor sehr empfehlen. Stabil und sicher und leicht zu handhaben.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.