Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

folgendes, hatte meine Klima vor 3 wochen neu befüllen lassen, alles soweit gut,

nun hab ich Ölwechsel vollzogen wobei dann ja die untere Verkleidung runter muss,

die Hochdruckleitung kam dann ja auch zum vorschein, benetzt mit Kontrastmittel,

meine Frage nun, ich hab noch eine intakte vom 2Liter Sauger liegen,

beim Vergleich nicht kompatibel aufgrund der Länge,

beim googeln denn das gefunden: http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/innenraumtemperatur/klimaanlage/klimaschlaeuche-leitungen/schlauch-klimaanlage/1007504/

was mich nur wundert die ist für Diesel und Benziner..??

Hat da jemand von euch auch schon bestellt und kann mir die Erfahrungen mitteilen?

Danke im voraus

bevor du schraubst vergleiche erst die anschlüsse am klimakompressor

der 9-3 hat beide anschlüße auf einem flansch

beim diesel habe ich die leitungen nicht vor augen......könnten anders sein

das bild von sk...... zeigt eine leitung vom 900II

das bild von sk...... zeigt eine leitung vom 900II
Nein Achim, die Leitung beim 9ooII sieht so aus, der Anschluss am Kompressor (hier auf dem Bild die rechte Seite) sieht anders aus, die Leitung hat da noch einen zusätzlichen Winkel:

[ATTACH]73020.vB[/ATTACH]

1004289.jpg.81738209cd5bfd6f095a088021eff886.jpg

• Autor

Vom Kompressor selbst geht ein Stück Leitung ab, ca 10cm, dann kommt der Verbindungsflansch,

die Leitung vom Benziner ist halt nur gut paar cm länger durch einen Zusatzknick,

eigentlich wollt ich gerne wissen was für eine Leitung/Schlauch ihr für den TID verwendet/ersetzt habt.

jepp patapaya hat recht ich hatte nur den einfachen flansch vor augen welcher beim diesel ähnlich, jedoch nach ca 10cm (glaube nur beim diesel) die verbindung kommt.
  • 3 Wochen später...
  • Autor

Hab mir Sonntag mittag die besagte Leitung oben im Link gekauft,

Teilenr passt,

Leitung war dann heut mittag da,

mit der alten kurz verglichen,

Einbau in Ruhe ca 1 Std, dann zum Klima Service und nun ist es cool:biggrin:........

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.