Zum Inhalt springen

OBD Fehler auslesen BJ '98-'00; auch ohne Tech II möglich ?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Habe nun schon viel hier im Forum dazu recherchiert, viele Beiträge dazu sind aber schon einige Jahre alt;

wie ist der aktuelle Stand, bei den noch nicht OBDII-fähigen frühen 9-5 bzgl. Fehler auslesen?

Gibt es inzwischen einfache(re) Geräte / Methoden / Software, über die OBD-Buchse doch selbst Fehler auslesen zu können?

Hat schon mal jemand solch einen TechII-Nachbau aus China ausprobiert? Vmtl. ist das aber Murks...

motorfehlermeldungen über open sid
  • Autor
Bei meinem 9-5 ist live-SID freigeschaltet, ist aber SID1, also ohne Fehlercode, lediglich Fehleranzahl wird angezeigt.
das hat eher nix mit sid1 oder 2 zu tun - der menüpunkt "Fcod" muß dafür eingetragen sein, wenn nicht, keine anzeige der fehlercodes ...
  • Autor

..leider ist "Fcod" in meinem sid-Menü nicht vorhanden :redface:,

sonst wäre das ja einfach.

Auch www - Recherchen bringen mich bisher nicht weiter...

Bei meinem 9-5 ist live-SID freigeschaltet.

Selbst gemacht oder machen lassen ?

Menüpunkte zu ändern ist ja schnell gemacht ..

• Autor

"machen lassen"; ohne mit laptop ans Steuergerät zu gehen wird man die Menüpunkte wohl nicht ändern können!?

Die SID 2 haben ja diese "set"-Taste, die bei meinem fehlt, mit der man weitere Menülisten erreicht.

"machen lassen"; ohne mit laptop ans Steuergerät zu gehen wird man die Menüpunkte wohl nicht ändern können!?

das ist wohl wahr ...

Die SID 2 haben ja diese "set"-Taste, die bei meinem fehlt, mit der man weitere Menülisten erreicht.

das bedeutet an der stelle ja nur, daß "Fcod" in der "generic" liste stehen muß ; )

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.