Veröffentlicht Juli 9, 201312 j hallo mein saab 900 bj 91 mit 2.1l motor ist während der fahrt einfach ausgegangen ,habe luftmassenmesser ,steuergerät , leerlaufregelventil,druckregler getauscht er springt kurz an und geht wieder aus die kerzen sind schwarz also zu fett und sie sind einwenig nass vom benzin was kann das sein ???????????? mfg thomas
Juli 10, 201312 j Hatte ich auch zuerst gedacht, aber er schreibt ja, daß er immerhin kurz anspringt. Bei defektem OT-Geber wäre dies nicht der Fall; außer rumgeorgel passiert da nix...
Juli 10, 201312 j Kommt wohl darauf an, was mit "kurz" gemeint ist... Ein intensiv vom Anlasser in Schwung gebrachter (angeorgelter) Motor wird schon ein paar Umdrehungen machen. Aber bei defektem OT-Geber wird das Drehzahlsignal ausbleiben... Meine mich erinnern zu können, dass das bei mir so war, dass der Motor für ein paar Sekunden rumgehumpelt hat.
Juli 10, 201312 j Autor mit kurz gemeint ist ca 3 sec läuft er wo bekommt mann denn noch ein kw sensor
Juli 11, 201312 j Bei mit war es auch der OT-Geber und gleichzeitig ein Riss in der ZK Dichtung. So dass immer ein wenig Wasser gezogen wurde.
Juli 11, 201312 j Bei mit war es auch der OT-Geber und gleichzeitig ein Riss in der ZK Dichtung. So dass immer ein wenig Wasser gezogen wurde. Wobei eine mit dem andern nichts zu tun hat. Die ZKD war sicher schon früher undicht.
Juli 11, 201312 j Jein, war wohl schon so, doch wegen der undichten ZK, lief er auch nicht mehr richtig oder starb ab. Und wenn er lief nur extrem rupfig. - - - Aktualisiert - - - Und gemäss Saab-Spezi ein nicht unbekanntes Problem des 2.1 er Motors. Dies mit dem riss in der ZKD.
Juli 16, 201312 j Autor danke für eure hilfe , aber es war der blaue temperaturfühler im zylinderkopf jetzt läuft er jipppppi
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