Veröffentlicht 15. April 200520 j Moin, war gestern dabei, meine unteren Traggelenke zu wechseln. Dazu heißt es ja immer, dass dort kein Abdrücker hinpasst, wegen der geringen Distanz zur Achse. Ich hab gestern mit einem Abzieher von Facom gearbeitet (bei ATU ausgeliehen), der geradeso draufgepasst hat. Damit war das Lösen der Traggelenke auf beiden Seiten überhaupt kein Problem mehr. Das Ding heißt korrekt "Facom U.16a-32x". Wollte ich bloß mal mitteilen, vielleicht hilfts dem einen oder anderen. Gruss, Micha
15. April 200520 j Cool! Was kostet das Teil von Facom? Ich habe einfach einen x-beliebigen Abzieher vorne ein wenig abgerundet, ging dann auch problemlos dazwischen. Viele Grüße, Tadek
15. April 200520 j Autor keine ahnung, aber ich fürchte, so um die 80-100 euronen. ich habs mir, wie gesagt, bei ATU ausgeliehen. jetzt hab ich zwar das traggelenk vom achsschenkel gelöst, aber das leidige (wohl ebenfalls bekannte) problem, dass einer der bolzen des traggelenks im querlenker fest ist. da hilft mir der abzieher leider auch nicht weiter... gruss, micha
15. April 200520 j kinders, der gabelabzieher von westfalia kost keine 10euro und hat genau die passende breite ;-)
15. April 200520 j Und hier eine weitere, schwäbische Alternative... Mit Gruss vom Fritz Ein Spaltkeil tuts da auch sehr gut die sind lang genug und werden dick genug, um das rauszudrücken....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.