Veröffentlicht August 3, 201311 j Hallo, mein Gebläse läuft nicht mehr! Es fin an, daß das Gebläse komisch/ unregelmäßig lief, hörte sich an wie ein motor mit Startproblemen! eine zeit lang lief es noch Sporradisch, nun geht gar nix mehr! Auf was tippt ihr? Sind es eher die Kohlen oder der Wiederstand? Gibt es eine Anleitung, wie ich an den Motor und den Wiederstand komme?
August 4, 201311 j Bei meinem lief er wieder tadellos nach dem Kohlentausch, ist nicht untypisch. Ich meine Ausbau des Motors findest Du bei http://www.platonoff.com Auch die Suche benutzen, ist schon viel drüber geschrieben worden, auch mit den Maßen der Kohlen. Notfalls melden, dann suche ich die heraus...
August 4, 201311 j Hallo, kannst du ja testen, mit ner Brücke direkt auf die Batterie. Die Gebläseendstufe wäre auch ein (teurer) Kandidat. Gruß Thomas
September 20, 201410 j Autor Der Gebläsemotor war defekt! Habe einen gebrauchten, von BJ 2007, eingebaut!
September 20, 201410 j Der Gebläsemotor war defekt! Habe einen gebrauchten, von BJ 2007, eingebaut! fein, aber schmeiss den Alten mal nicht gleich weg, sondern häng' ihn an eine Autobatterie und drück' auf die Abdeckungen der beiden Kohlen. Wenn er dann anfängt zu laufen, dann sind nur die Kohlen runter und er ist in 5 Minuten und für 10 € (Kohlen inkl. Versand) repariert.
September 21, 201410 j ... Auch die Suche benutzen, ist schon viel drüber geschrieben worden, auch mit den Maßen der Kohlen. Notfalls melden, dann suche ich die heraus... Noch ein Nachsatz dazu: die Antwort von Rednose ist ja nun schon ein gutes Jahr alt und dem Vernehmen nach gab's zwischenzeitlich auch noch einen Serverabsturz - den Platonoff gibt's zwar (gottseidank) noch, aber ich hab' jedenfalls gerade in der Suche hier nichts mehr dazu gefunden. Deshalb zu meinem Beitrag hier oben noch Bildchen: mit "Abdeckungen der Kohlen", auf die gedrückt werden sollte, habe ich die hier gemeint (im zweiten Bild ist der Plastik-Schutzbecher schon runter) http://www.saab-cars.de/data/photos/m/0/837-1411305192-02019e7d7e7469a3665f4ab6e8fe29fe.jpg http://www.saab-cars.de/data/photos/m/0/838-1411305193-0a257abe2deda5e6dd2776fa1240c676.jpg ... und so sieht der Vergleich "abgenutzte Kohle" zu "neuer Kohle" aus (die gezeigte neue Kohle ist einen Hauch zu lang umd mußte angepasst werden.) http://www.saab-cars.de/data/photos/m/0/839-1411305194-efcc3eecf982847f109a1fde7fa25765.jpg apropos: die Beschreibung vom Dmitry Platonoff ist ja schon Klasse. Sollte trotzdem noch eine zusätzliche Version für Grobmotoriker (also sowas wie mich ) auf deutsch irgendwem helfen oder evtl. verlorene Forumsinhalte kompensieren, dann könnt' ich die ggf. erstellen und hier irgendwo einbringen
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.