Veröffentlicht September 1, 201311 j Moin, Moin. Bräuchte mal Hilfe. Muss hinten links das Radlager bei meinem 9-3 Cabrio Bj. 99 tauschen Hat jemand eine Anleitung bzw. kann mann das selber machen. Danke und Grüße Uwe
September 1, 201311 j Ich schaue mal nach........... Gruß, Thomas - - - Aktualisiert - - - Hast PN… Gruß, Thomas
September 1, 201311 j Nein, der hat eine Nabe die komplett gewechselt wird. Ist aber nicht sonderlich kompliziert, man muss sich aber mit den beiden Bremsen (Betriebs- und Handbremse) auseinander setzen. Anlageflächen gut reinigen, Distanzplatte wieder in originaler Einbaulage einbauen (nicht verdrehen oder innen/außen vertauschen). Anzugsdrehmoment ist mit 50Nm + (30°-45°) angegeben.
September 6, 201311 j Autor Moin,Moin. Danke an alle. Lager ist eingebaut und hinten ist wieder ruhe. Gruss,Uwe
Februar 3, 201510 j muss den hier nochmal kurz ausgraben.. einfach die Bremse runter nehmen, dann die 4 Schrauben von der Nabe am Träger lösen, abnehmen, neues wieder drauf ?? Es muss nicht aus- oder eingepresst werden ?? Schaffe ich das mit Wagenheber und normaler Werkzeugausrüstung ??
Februar 3, 201510 j Schaffe ich das mit Wagenheber und normaler Werkzeugausrüstung ?? ja, ........wenn du die neue nabe u bremsanlage kompletiert hast, das handbremsseil wieder ansetzen bevor du die nabe an den achträger verschraubst.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.