Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo SAAB experten!

 

Ich bin seit geräumiger Zeit auf der Suche nach ein SAAB Cabrio, hierbei habe ich schon einiges gelernt über dieses wonderschöne Fahrzeug. Habe aber trotzdem noch ein paar offene Punkte (Fragen). Vielleicht könnte mir hierbei jemand von euch helfen!

- Ab wann gab es eine verzinkte Karrosierie?

- Ab wann gab es den Einspritzer mit G-Kat? (900 -> `87?)

- Wann kam der erste SAAB Cabrio?

- 16V S, ist hier der Softturbo gemeint? Gibt es ein Vollturbo S?

 

Mehr fällt mir auf`s erste nicht ein. Ich weiß, es sind Fragen die mit den Fahrspass nichts zu tun haben, aber ich möchte ja mitreden können!

 

Im gegenzug werde ich mein suchauftrag erläutern:

- 900 Cabrio (´89-´93)

- Vollturbo (nut im notfall, softturbo)

- Kein Automatik

- Schwartz (aussen)

- Grau oder Beige Leder (innen)

- max. 150tkm

- "Vollausstattung"

- Von Liebhaber (man, ihr glaubt nicht was ich am Wochenende gesehen habe..)

 

Tja, entweder Teuer oder laaaaaaaange warten ;)

 

Vielen Dank im Voraus,

 

Thomas

was heißt für Dich teuer? :confused2
  • Autor

Ja, gute Frage..

 

Ich hatte gehofft ein für 10 bis 11k zu finden. Hat bis jetzt nicht geklappt.

Interesannte lagen bei 14k.

Ich gebe aber noch nicht auf! Anderseits bin ich schon langsam soweit..

...wenn > 10k, dann gehörst du natürlich zu den Exoten (hier im forum) und solltest mal einen Trip nach HH wagen. Da wirst du bei den einschlägig bekannten Stellen (Händlern/Werkstätten) mit dieser Preisvorstellung sicher fündig...

Dies soll (ausdrücklich!) nicht heißen, das Wagen mit einer Laufleistung um 100 bis 150kkm, bei denen keine weitere Sofortrevision ansteht, bei momentaner Marktlage als zu teuer anzusehen sind. Ob man für ein 15 Jahre altes Auto bereit ist, ein Drittel des Neupreises zu bezahlen, muss jeder für sich selbst entscheiden...

Letztendlich: zu machen gibt es immer etwas bei dem Alter.

- Ab wann gab es eine verzinkte Karrosierie?

gabs die überhaupt?

- Ab wann gab es den Einspritzer mit G-Kat? (900 -> `87?)

ja, ab 87 gabs g-kat in D als option, ab 88 da eigentlich serie. ausgenommen italienische importfahrzeuge

- Wann kam der erste SAAB Cabrio?

85 gabs eine präsentation, die 87er modelle sind dann der regulärer verkauf, die 200 gradschnautzerexemplare (86?) bilden eine ausnahme.

- 16V S, ist hier der Softturbo gemeint? Gibt es ein Vollturbo S?

S ist softturbo, den (voll)turbo 16 S gabs m.e. nur als coupe, zumindest was die modell bezeichnung angeht. gab aber ein (voll)turbo 16 cabrio mit schnukkeligen neupreisen bis über 80.000DM (man beachte das es dafür schon einen mercedes SL (r129) gab)

 

für 10-11k solltest du schon was ordentliches finden, warte lieber länger und kauf dann was richtiges, ja nicht vom anbahnenden sommer unter druck setzen lassen. das sind auch nur alte autos...

  • Autor

Vielen Dank erstmal..

 

Verzinkte Karrosierie gab es nie? Echt? Gut Lackiert, oder?

 

Bis jetzt habe ich hauptsächlich bei Autoscout un mobile geschaut, gibt es empfelenswerte Adressen in HH?? Wurde mir ja interessieren!

 

Danke,

Thomas

  • Autor
10k ist schon viel Geld für ein Auto MY90. Aber sie (das Auto) is mein Traum... (Bitte nicht meiner Frau sagen.. ;))

vollverzinktes chassi gabs m.e. nie, wird bei teilverzinkung geblieben sein. die cabrios können genauso gammeln wie alle anderen 900er, auch wenn sie meist aufgrund des hohen investitionswertes und 2.-3.fahzeugsstatus weniger auszuhalten hatten und besser gepflegt wurden.

 

da

http://www.wedde-car-service.de/

 

haben sogar nen cabrio vollturbo mit 465TKM da *lol*

ein beispiel für hamburg:

http://home.mobile.de/gasparatos

 

bei den preisen würde ich amerika-import empfehlen. die sind haben meist einen erheblich besseren karosserie-zustand.

aber wie KGB schon sagte, es gibt immer was zu fixen.

bei höheren preise ist es nur hoffentlich weniger.

 

steven

  • Autor

Noch mal, vielen Dank an alle hier! Wirklich ein super Forum.

 

Habe bei Heuschmid eine Nachfrage hinterlassen, mal schauen..

 

Eine andere Frage, ein 900 mit 465tkm für 4800,- Wow! Deswegen liebe ich SAAB! ;) Nix mit Toyota, alles ist möglich. Bei SAAB ist alles möglich!

 

Ich will Sonne, Cabrio und Urlaub!

:00000465 :00000465 :00000465

hallo 900 cabrio, nichts überstürzen. wünsche dir viel glück auf der suche nach deinem traumauto.....

 

gruss eldee 900i :icon_wink

  • Autor
Ich verspreche euch Bilder zu schicken wenn es soweit ist!
Nix mit Toyota, alles ist möglich. Bei SAAB ist alles möglich!

 

*husthust* :grim

  • Autor

Hoops, hab mir wohl ein falschen "Gegener" ausgesucht..

Mist, gerade angemeldet und schon wieder raus ;)

 

Nimm es mir nicht übel. War letztentlich nichts contra Toyota sondern pro SAAB!

:kiffer3

 

na dann *g*

Wie wärs denn mit dem, gerade beim Stöbern aufgelesen:

 

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=1908255&id=ohwjbwgus3q

 

Würde ich mir echt mal anschauen, rein aus Geilheit, wäre mein erstes Cabrio.

Leider nicht ganz meine Preisklasse :00000284

Ich bin zurzeit aber auch irgendwie Cabriogeil, und das obwohl mich die Dinger frher kaum interessiert haben.

Ich interessiere mich auch nicht ernsthaft, aber Probefahren wäre schon mal nett. Auf die Gefahr hin, dass dann die Stimmung umschlägt. . .
  • Autor

Sieht schon OK aus.. 225tkm ist natürlich ein bischen viel.

Warum hat der 185PS eigentlich?

Saab Werkstuning, such mal nach Redbox.
oder selber am apc gelötet.....
. . . und mit rot angesprühter Box eingetragen??
  • 4 Wochen später...
  • Autor

Hallo wieder,

 

ich wollte mich zurückmelden, ich hatte ja versprochen euch zu schreiben wenn es soweit ist (mit dem Autokauf natürlich)! :00000463

 

Meins:

- 900 S AERO Cabrio

- MY 93

- Blau Metallic

- Beige Leder

- 99TKM

- Vollausstattung

- Sieht einfach fantastisch aus!

- Bilder folgen später (Wochenende)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.