Veröffentlicht September 12, 201311 j moin moin hat jemand ahnung, wo man bei meinem 93 aero bj 03, am besten die öltemperatur abgreifen kann? blindschraube am block, beim ölfilter... oder ähnliches!? würd mir gern eine öltemperaturanzeige montieren. mfg berni
September 12, 201311 j Im Normalfall haben sich sog. Sandwichplates zwischen Block und Ölfilter etabliert. SChau mal danach.
September 12, 201311 j In einem Motor herrschen verschiedene Temperaturen - bekanntlich. An der Ölwanne ist Öl eher (deutlich) kühler als im Durchlauf während der Verbrennungsvorgänge. Also bietet sich zum vorhergehenden Vorschlag an, an Stelle des Öldruck-Messers ein T-Stück zur Aufnahme von Öldruck-Messer und Öltemp. einzubauen. Ob da hinreichend Platz ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn aber Dein Motor eh´6 Liter Öl hat (?), dann kann ein Einbau "irgendwo" nicht schaden, Hitze- Gefahr sehe ich fürs Öl aber nicht. Anders wäre das bei einem Ölvolumen von etwa 4 Liter im Motor.
September 12, 201311 j Hitze-Gefahr sehe ich fürs Öl aber nicht. Anders wäre das bei einem Ölvolumen von etwa 4 Liter im Motor. ich vermute, er will die Öl-Temperatur, um zu wissen, wann man dem Motor belasten kann. Gegen Überhitzung gibt es ja die Wassertemp-Anzeige
September 12, 201311 j ich vermute, er will die Öl-Temperatur, um zu wissen, wann man dem Motor belasten kann. Gegen Überhitzung gibt es ja die Wassertemp-Anzeige Sehe ich anders...an der Wassertemperatur ändert sich bei meinem nichts....egal ob 100°C oder 140°C Öltemperatur...
September 12, 201311 j Also bietet sich zum vorhergehenden Vorschlag an, an Stelle des Öldruck-Messers ein T-Stück zur Aufnahme von Öldruck-Messer und Öltemp. einzubauen.Das taugt nix da dort keine Durchströmung ist. Da kann man auch einen Fühler an den Block heften. Das T-Stück am Druckschalter ist nur dann sinnvoll wenn man einen analogen Druckgeber parallel anschließen will und keinen kombinierten einsetzen will/kann. Es sollte also eine Stelle mit permanenter Durchströmung sein und da bietet sich eigentlich nur der Ölfilterflansch an.
September 14, 201311 j Das taugt nix da dort keine Durchströmung ist.... Es sollte also eine Stelle mit permanenter Durchströmung sein und da bietet sich eigentlich nur der Ölfilterflansch an. Das hier entgegengebrachte Argument ist zutreffend ...sorry fürs "Verdenken".
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