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Schätze die Drosselklappe ist es - was meint Ihr?!

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Veröffentlicht

Hallo an Alle Saab-ler hier,

 

habe eine 9.5 Limousine Turbo, BJ. 1999, 150.000 km, 125 kw

 

Seit geraumer Zeit stellt mir der Motor, NUR IM WARMEN ZUSTAND,

und NUR bei niedriger Drehzahlen, einfach ab...!

 

Nicht im Stand, sondern meistens beim Ausrollen.

(Brandgefährlich, wenn man mit getretener Kupplung gerade in ne Strasse einbiegt

und dabei plötzlich der Motor abstellt --> sprich die Servo auch..)

 

Ganz übel wird`s, wenn auch noch die Klima dazu an ist - sprich Verbraucher..!

 

Mein Kollege meint, es sei bestimmt die Drosselklappe..

Ich hab keinen Plan.. ---> leider..!

 

WAS MEINT IHR..?

Und wenn es die Klappe sein sollte, woher bekomme ich die; evtl auch gebraucht..?!

 

Schlüsselnummer HSN 9116 TSN 386

 

 

Danke schon mal im Voraus

und LG aus dem Schwarzwald

 

Ron

Kurbelwellensensor....

Manch einer sollte erst mal seine Klappe drosseln, bevor er das Maul öffnet:smile:.

 

Durch die Glaskugel gesehen, eher ein spröder Schlauch:confused:.

 

Am besten mal in die Saabvertretung fahren und mal freundlich den Meister anschubsen:smile:.

  • Autor
Spröder Schlauch..?! <---- DAS WÄRE NATÜRLICH GENIAL, weil günstig.. :smile:

Seit geraumer Zeit stellt mir der Motor, NUR IM WARMEN ZUSTAND,

und NUR bei niedriger Drehzahlen, einfach ab...!

 

Klassisches Indiz für defekten OT-Geber aka Kurbelwellensensor.

 

Instandsetzung Drosselklappe hier: www.bba-reman.com

sind die drosselklappen T7 motoren 2,0 u 2,3 baugleich?
sind die drosselklappen T7 motoren 2,0 u 2,3 baugleich?

 

ja... aber was reiß ich mein Maul schon wieder auf...:rolleyes:

Sämtliche unterdruckschläuche kannst du selbst ckecken, mit geduld und lampe.

Dann hier mal die suche bemühen, da findest du alles zu u.-schläuchen.

Kurbelwellensensor kannst du dann immer noch tauschen...

ja... aber was reiß ich mein Maul schon wieder auf...:rolleyes:

 

boah...was ist los? ich habe doch nur gefragt...war mir nicht ganz sicher!!

boah...was ist los? ich habe doch nur gefragt...war mir nicht ganz sicher!!

 

Erklärt sich durch #3

  • Autor
Klassisches Indiz für defekten OT-Geber aka Kurbelwellensensor.

 

Instandsetzung Drosselklappe hier: www.bba-reman.com

 

 

Händler sagt, dass es der OT_Geber wohl NICHT sein kann,

da er ja OHNE PROBLEME im warmen Zustand auch wieder anspringt..!

 

LG Ron

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