September 16, 201311 j Ich hatte nachgefragt, weil die Undichtigkeiten anfingen, nachdem ich das erste Mal (vor ~3 Jahren) imprägniert hatte - da war das Dach noch dicht, war prophylaktisch, weil das Auto vom Garagen-Zweitwagen zum Draußen-Ganzjahreswagen geworden war. Also letztlich nicht klar, ob es am Imprägnieren lag - wohl doch eher Alter + Dauernässe + UV + Frost... Hab mein Dach vor ca. zwei Monaten auch impregniert (das erste Mal) und muss jetzt leider genauso Undichtigkeiten feststellen...es sind immer so ein paar Tropfen, die dann beim geradeaus Beschleunigen irgendwo beim Dachhebel austreten (nie beim stehen). Komisch ist, dass bei Rechtskurven das Wasser auf der rechten und bei Linkskurven auf linken Seite des Dachens (ganz vorne im Eck) herauskommt.
September 16, 201311 j ...es sind immer so ein paar Tropfen, die dann beim geradeaus Beschleunigen irgendwo beim Dachhebel austreten (nie beim stehen). Komisch ist, dass bei Rechtskurven das Wasser auf der rechten und bei Linkskurven auf linken Seite des Dachens (ganz vorne im Eck) herauskommt.Hatte ich schon mal geschrieben, der Innenhimmel ist ähnlich Wasserdicht wie ein gutes altes Zelttuch. Solange man nicht dran kommt leckt nichts durch. Auf dem Himmel sich einiges an Wasser sammeln. Erst durch Bewegung oder Gegendrücken sifft es dann durch. Was das Außentuch angeht: Bewegung von nass gefrorenem Tuch tut diesem gar nicht gut. Gleiches gilt für Hochdruckreinieger. Der scharfe Strahl kann die Verklebung der Lagen lösen. Sieht man manchmal das Cabriotuchdächer große Blasen zeigen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.