Veröffentlicht September 20, 201311 j http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/66562-erstaunlicher-olverlust.html#post954581
September 20, 201311 j Hallo, das betrifft aber nur die alte KGE Versionen? Die ab 2004 verbauten sind da ja deutlich einfacher aufgebaut, oder lassen sich da Parallelen finden? Ab und zu fahre ich den Saab ähnlich auf der Bahn, weil irgendeiner rüberzieht, wo der Turbo grad so schön rennt ;-). Verbrauch ist so 300-350 ml Öl auf 1000km. Gruß Thomas
September 21, 201311 j Bisher habe ich am 9-5er 2.3t keine Probleme (150000km, alte PCV), am 9-3er Aero hatte es mir wie im anderen Thread schon beschrieben durch ein defektes Ventil NR3 Öl aus allen Ritzen gedrückt. Wie unterschiedlich die Drücke beim 2.3t ohne LLK im Vergleich zum AERO sind, kann ich nicht beurteilen. Gruß Joschy
September 21, 201311 j Der 9-5 2,3t hat keinen Ladeluftkühler??? 185PS nein, jedenfalls habe ich noch keinen entdeckt:smile:
September 21, 201311 j ...der 9-5 2,0 LPT hat ja auch einen...ist auch gut, wenn er dann ein FPT "wird" ...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.