Zum Inhalt springen

Sind 9-5 Fahrer nicht auch betroffen (PCV)?

Empfohlene Antworten

Hallo,

 

das betrifft aber nur die alte KGE Versionen? Die ab 2004 verbauten sind da ja deutlich einfacher aufgebaut, oder lassen sich da Parallelen finden? Ab und zu fahre ich den Saab ähnlich auf der Bahn, weil irgendeiner rüberzieht, wo der Turbo grad so schön rennt ;-). Verbrauch ist so 300-350 ml Öl auf 1000km.

 

Gruß

Thomas

Bisher habe ich am 9-5er 2.3t keine Probleme (150000km, alte PCV), am 9-3er Aero hatte es mir wie im anderen Thread schon beschrieben durch ein defektes Ventil NR3 Öl aus allen Ritzen gedrückt.

Wie unterschiedlich die Drücke beim 2.3t ohne LLK im Vergleich zum AERO sind, kann ich nicht beurteilen.

 

Gruß Joschy

Der 9-5 2,3t hat keinen Ladeluftkühler???
Der 9-5 2,3t hat keinen Ladeluftkühler???

 

185PS nein, jedenfalls habe ich noch keinen entdeckt:smile:

Doch hat er!

 

Gruß

Thomas

Doch hat er!

 

Gruß

Thomas

 

aber gut versteckt im Vergleich zum 9-3er Aero

...der 9-5 2,0 LPT hat ja auch einen...ist auch gut, wenn er dann ein FPT "wird" :tongue:...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.