Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

bei meinem 9000CC BJ1991 2.3l Sauger tropft das öl...ist ne helle freude.

Riemenseitig - den Kurbelwellensimmering habe ich bereits getauscht. Gefühlt kommt das Öl aus aus dem Bereich direkt über/hinter der Kurbelwellenriemenscheibe - man kann es beim laufen zusehen - leider nicht genau orten.

Fahrzeug ist bis vor 5 Monaten etwa 3-5Jahre gestanden - genau weiss ich das nicht.

HAt jemand eine Idee?

Danke!

Gruss

Kami

Dichtung der Öl-Pumpe wars bei mir.

Wurde im Zuge des Riemenscheibentauschs mitgemacht, seither trocken.

weezle

Ja,

der große O-Ring des Ölpumpendeckels....oder Simmering schlecht eingebaut (bzw. schlecht ausgebaut).....

• Autor

ölpumpe ist rechts von der Riemenscheibe, oder? - kann man diese einfach ziehen und die Dichtungen erneuern?

Der Kurbelwellendichtring sass nur noch "schwimmend" und konnte mit nem finger rausgeschnippst werden - der neue sitzt fest im Sitz.

Gruss

Kami

Die Ölpumpe ist genau hinter der Riemenscheibe in besagtem Ölpumpendeckel (bzw. Ölpumpengehäuse)..

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.