August 20, 201410 j Jetzt hat es mich auch erwischt, der Marder im Motafon hat zugeschlagen. Dachantenne angefressen, oberen Bereich abgebissen, Lack zerkratzt, über Heckscheibe mit Krallen abgerutscht....Versicherung sagt Marderbiss über Teilkasko (0€-Zuzahlung), Rest Vollkasko...da warte ich noch etwas auf einen Glasschaden....Nächste Woche geht er in die Werkstatt. Habe schon mal eine neue Selbstschussanlage bestellt...
Dezember 8, 201410 j Da mein Radioempfang noch immer grottig ist, liebäugel ich mit der Installation einer FM-Dachantenne. Was haltet ihr hiervon: http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Antennen/Radio-AM-FM/Dachantennen/Universal-Dachantenne-Shark-Design-AM-FM-Verstaerker-20cm-Kabel-RAKU-II-FAKRA::23138.html oder http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Antennen/Radio-AM-FM/Dachantennen/Universal-Dachantenne-16V-Design-AM-FM-Verstaerker-28cm-Kabel-Schraubanschluss::22620.html Wie groß ist denn wohl das Loch im Dach bei der originalen Dachantenne? Würde ungern zusätzlich das Blechkleid aufschälen müssen.
Dezember 9, 201410 j Dein Dach hat ein viereckiges Loch. 15x15 mm ->Siehe Bild Ich habe mir eine Hirschmann Antenne drauf gebaut. Die hat alles drin, zumal die der originalen relativ ähnlich sieht. Kann diese nur empfehlen
Dezember 9, 201410 j hey, die sieht mal gar nicht schlecht aus, danke. kann man mit der auch GPS-Signal empfangen und via bluetooth an ein smartphone alias Navi-Ersatz schicken? Oder wofür kann man BT / WLAN an so einer Antenne sonst noch so gebrauchen?
Dezember 10, 201410 j Naja...hab so ne Eierlegende Wollmilchsau drin. Ich hole mir von dort fürs Radio das GPS Signal. Dann wird das Radio natürlich auch mit den 1&1/Vodafone-Signalen gefüttert. Mein Handy verbindet sich via Bluetooth mit dem Radio. (Macht natürlich nur Sinn, wenn das Radio das auch unterstützt) Der Nachteil der Antenne ist, dass sich das Handy teilweise während ich in der Wohnung bin...sich im Auto einloggt. Dann bimmelts bei mir im Handy...und im Auto geht die Freisprecheinrichtung an. Das war teilweise nervig-also hab ichs wieder abgeklemmt. Jetzt reagiert das Autoradio erst, wenn ich 5 Meter neben dem Auto stehe. Antennen Wlan nutze ich kaum. Macht ohnehin nur Sinn bei einem freien Wlan Netz. Ich hab an die OSB2 Buchse allerdings einen W Lan Dongle. Der funkt von dort aus lustig die Signale für Torque aufs Autoradio/Tablet/oder Handy Ein zweites Handy ist ans Radio mit einem USB Kabel verbunden (weil das Radio ums verrecken keinen UMTS Stick erkennen will) und dieses liefert die Echtzeit Staudaten für IGO und natürlich Internet und Internetradio. Von daher ist mir der Radioempfang eigentlich völlig egal. Macht einen Heidenspass, wenn der Beifahrer ein dummes Gesicht zieht, weil der Nachrichtensprecher meint: hallo hier ist Mallorcas Inselradio Dummerweise funktioniert das nur zuverlässig in Großstädten (so wie DVBT auch) weil es Deutschland immer noch nicht hinbekommt, flächendeckend UMTS anzubieten.
Dezember 10, 201410 j GPS-Signal von der Antenne aufs Handy bekomme ich mit der Antenne also nicht, richtig? Tendiere dann wohl doch eher zu der von mir verlinkten Antenne, da ich wirklich nur Radioempfang brauche und der ist bei dem Teil hoffentlich - wäre auch nicth zu schwer - wesentlich besser als der Empfang über die Scheibenantennen hinten.
Dezember 10, 201410 j GPS-Signal von der Antenne aufs Handy bekomme ich mit der Antenne also nicht, richtig? . nee das wird nichts... Bei mir geht's ja in's Autoradio rein. Dort brauche ich GPS
Dezember 10, 201410 j Dann probiere ich die mal: http://www.caraudio24.de/Zubehoer/A...staerker-20cm-Kabel-RAKU-II-FAKRA::23138.html Hoffentlich passen die Stecker, so dass es dann hoffentlich nur plug&play ist.
Dezember 11, 201410 j Wird schon passen. Allerdings wirst du ein paar Strippen ziehen müssen. Eine (+) Leitung brauchst du auch
Dezember 11, 201410 j Wird schon passen. Allerdings wirst du ein paar Strippen ziehen müssen. Eine (+) Leitung brauchst du auch Tell me more! Bisher dachte ich, dass ich nur das Antennenkabel nach oben verlängern müsste. (+)-Leitung für die Signalverstärkung?
Dezember 13, 201410 j Ich hab das Kabel von der Seitenscheibe noch nie gefunden. Ich meine; es ist einfacher ein Kabel von der Dachantenne Richtung Radio zu ziehen, als das Kabel zu suchen. Zumal du ohnehin irgendwo von vorne die + Leitung ziehen musst. Idealerweise...(Radio)Zündungsplus
Dezember 13, 201410 j Zündungsplus für die Verstärkung der Antenne? Wo hast du die Kabel lang gezogen? Unter den Fußleisten, unter Teppich oder überm Dachhimmel?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.