Veröffentlicht November 25, 201311 j Moin. Seit der Umstellung auf das neue System sind alle Kommentare zu meinen Bildern in meinen beiden Alben verschwunden - sowohl meine als auch die von anderen. Das ist eigentlich auch nicht ganz so schlimm (war meist eh nicht ganz so was wichtiges). Aber zudem tauchen nun bei einem Bild auch fremde Kommentare auf? Siehe hier: http://www.saab-cars.de/gallery/albums/innenansichten-und-extras-vom-9-5-sc-arc.2059/ (Domstreben-Bild) Ist das bei anderen evtl auch so? Wird das in der kommenden Zeit noch wieder repariert?
November 25, 201311 j Autor Kleiner Nachtrag dazu: Ich verwende übrigens Mac OS 10.8.5 und den aktuellsten Safari (6.1). Aber mit anderen Browsern (Firefox, Opera) erscheint das gleiche bzw. erscheint nicht. @@ lachgas: Ich habe eben gesehen, dass du einen Kommentar hinterlassen hast. Der wurde mir zwar als Hinweis gezeigt, aber in den Kommentaren taucht der nicht bei mir auf. Wie gesagt - ist nicht sooo schlimm, wollt euch nur erst mal informieren!
November 25, 201311 j Ja, bin dabei.... die Kommentare liegen in der Datenbank, in mein Album sind die Kommentare da und passen auch.
November 25, 201311 j Autor Ja, bin dabei.... die Kommentare liegen in der Datenbank, in mein Album sind die Kommentare da und passen auch. Hallo nochmal! Danke für die Info und den Test! Sehr nett und super Service von dir/euch!!! :-) Aber irgendwie ist das komisch bei mir …. :-( Als ich vorhin (gegen 08:30) aufgrund der "roten 1" bei den Hinweisen mir die Kommentare zum "Domstreben-Bild" angeschaut habe, war dort eben def. noch kein Kommentar von dir zu sehen (siehe Screenshot von 08:35Uhr). Als ich die Seite (aufgrund weiterer "Hinweise" von dir) abermals eben besucht habe, war der eine Kommentar da (siehe Screenshot von 13:25). Und die anderen 4 Kommentare bei dem Bild (von trollherz) gehören def. nicht zu dem Bild (waren früher dort auch nie!). Bei allen anderen Bildern habe ich bisher keinen einzigen Kommentar vermerkt (weder in der Übersicht, noch auf der Bild-Seite selber)! Weder deine (wenn ich in deine letzten Aktivitäten schaue, stehen da ja wohl welche zu meinem Album), noch alte von mir oder anderen. Es gab früher zB mal einen Kommentar zum "Decken-Bild", einige Kommentare zum "RU-IN95-Bild", einige Kommentare zu einem der Panoramabilder, einige Kommentare zu einer der schrägen Frontansichten (u.a. wegen Exif-Daten und Leica, etc.) und auch Kommentare zum "dreckiger Motorraum-Bild". Momentan sind die bei mir alle weg und es wird immer nur "0" angezeigt! Liegt das an mir, meinen Einstellungen, evtl meiner Zeitzoneneinstellung (eigentlich die übliche) oder eher am System, der Datenbank o.ä.? P.S.: Ich habe die Seite nun auch unter Windows einmal getestet mit IE8 und FF … das gleiche "Problem". Bis auf diese kleine Eigenart finde ich das neue Forum bisher übrigens sehr gut!!! :-)
November 25, 201311 j Autor Anbei noch ein kleiner Screencast (der Bilderübersicht von 14:04) falls das noch Hinweise auf das Verhalten bei mir geben kann…!?!?film.zip
November 25, 201311 j Moderator Nee, liegt nicht an Dir. Da dürfte etwas schief gelaufen sein. Ist bei mir sehr ähnlich. Alle alten Kommentare sind futsch. Nur ein Bild hat noch Kommentare und die kommen woanders her bzw. haben nichts mit dem Bild zu tun.
November 25, 201311 j Autor Nee, liegt nicht an Dir. Da dürfte etwas schief gelaufen sein. Ist bei mir sehr ähnlich. Alle alten Kommentare sind futsch. Nur ein Bild hat noch Kommentare und die kommen woanders her bzw. haben nichts mit dem Bild zu tun. Moin tempelkim. Danke für die Info. Sehr nett! :-) Dann bin ich ja erst mal etwas beruhigter und warte in Ruhe ab! So eine Umstellung geht ja wohl leider nie ohne irgendwelchen "Ärger und Kummer" für die Admis von statten … (den Job möcht ich zZ nicht haben)! Naja, und soooo wirklich wichtig waren die (zumindest meine) Kommentare zu den Bildern nicht so sehr, aber schade wär es halt generell dann schon… ;-)
November 25, 201311 j Die urlalten Kommentare sind da,,, die neuen nicht. Es wird getrennt, Bild Kommentare ( Neu) und Album Kommentare (Alt) und die hätten eingepflegt werden müssen , die Alben Kommentare liegen schlafend in der Datenbank und wollen nicht rauskommen. Mein Fehler war das ich zwar bei mir geschaut habe ob sie da sind, blöd war das es ein altes Album war wo das funktioniert hat. Warum jetzt diese Geisterpostings herkommen weiß ich noch nicht, der Aufbau bei der Abfrage zwischen Datenbank und Template ist gleich . Die Postings und die neuen Id´s wurden auch richtig zu geordnet auf dem ersten Blick. Ich habe ein Ticket beim Support erstellt.... wir müssen warten...
November 26, 201311 j Autor Moin moin. Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr!? ;-) Mir ist halt noch etwas aufgefallen (ist aber bestimmt irgendwo hier schon erwähnt worden, oder?). Zumindest meine Anfangs-Beiträge zu den Kommentaren sind noch da (benutze den Style saab-Cars-2013-orgi). Allerdings (wenn man über "Photos" geht) teils in weisser Schrift auf weissem Grund. Aufgefallen ist mir das nur, da ich gestern über "Beiträge" einmal gegangen bin und da plötzlich mein Anfangsbeitrag zu jedem Bild in rot vorhanden war.
November 28, 201311 j So, gestern einen neuen Import gemacht aller Alben. War für den Arsch, der Importer arbeitet und sagt das alles ok ist. Die Kommentare sind aber nicht importiert worden, der Support hat das auch schon mitgeteilt bekommen.
November 29, 201311 j Autor Moin lachgas. Danke für die Rückmeldung und Info. Ich beneide euch im Moment nicht! Euren Job zZ möcht ich nicht haben! Das "Nachbessern" des neues Forums und "Ausmerzen kleiner Fehler und Macken" macht zZ bestimmt nicht so sehr viel Spaß, oder!? Hoffentlich "zetern" nicht all zu viele rum, sondern haben Verständnis!
November 29, 201311 j So nach 5 Tagen rausgefunden was schief läuft,,,, Es werden alle Kommentare importiert, aber falsch zugeordnet. Oder anders gesagt, die Kommentare bekommen immer die User Daten vom Foto Ersteller. So bald man die Daten in einklang bringt tauchen die Kommentare auf. Mal Fotos zum verdeutlichen...
Dezember 2, 201311 j Ich habe es mit der Suche versucht, aber ohne Erfolg: MEINE FRAGE: nach der Umstellung gab es die Rubrik "Neue Fotos", etc. Jetzt finde ich garkeinen Einstieg mehr zum Bereich Fotos. Das gesamte Menü ist verschwunden. oderr bin ich Blind?? Danke für Eure Arbeit!! Caleuche
Dezember 2, 201311 j Alles noch etwas unruhig hier.................. http://www.saab-cars.de/threads/das-neue-layout.48314/#post-943980
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.