Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Sooooo, ich habe den Fehler beobachtet und er ist reproduzierbar

System: Windoof Vista

Browser: Firefox 25.0

Screen: nicht möglich / nicht zielführend

Fehlerbeschreibung:

Step 1:

-ich bin angemeldet mit Haken "angemeldet bleiben"

-logout

-Tab zu

-danach Rechner über Nacht im Standby

bis dahin ist auch alles scheinbar ok.

Step 2:

-Forum im neuen Tab geöffnet

-siehe da: ich bin noch angemeldet -> PN lesen, schreiben - alles geht

-> also keine neue Anmeldung nötig, obwohl ausgeloggt

Step 3:

-klick auf "Startseite" -> zack -> ab da automatisch ausgeloggt

:vollkommenauf:

Scheint sich wohl um ein Zusammenspiel von Browserverhalten bezüglich Keksen und der Tatsache zu handeln, dass sich die Seiten des neuen Forums nicht automatisch aktualisieren. Mindestens ein "Rückschritt" zur vorhergehenden Übersicht ist nötig… oder eben Startseite klicken, was im Endeffekt nichts anderes bedeutet, wie im Browser "Seite neu laden"… Aktualisier mal zwischen logout und Tab zu in Step1 die Startseite, dann siehst du, was ich meine… Ich kann das reproduzieren, obwohl völlig andere Hard- und Software.

Punkt 3... gelöscht, hat keinen Sinn, 90 % aller Foren die das benutzen haben es gelöscht, den Sinn hat bis jetzt keiner verstanden.

Noch mal zu den Keksen, mann kann sie ja in den Browser gezielt löschen, lösche das mal vom Forum und lass dir ein neues geben.

Bearbeitet von lachgas

• Autor
aber ich glaube unter ubuntu ging es nicht - habs da jedenfalls nicht bemerkt
Ich kann das reproduzieren, obwohl völlig andere Hard- und Software.
Das ist aber auch nicht forumsspezifisch - von anderen Internetseiten kann ich mich auch an solches Verhalten erinnern.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.