Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Dies ist ein KB-Sammelthread für nützliche Beiträge zur LH-Jetronic 2.4:

 

Prüfen ob Benzinpumpe ok:

Zum Brücken:

Sicherung im Sicherungskasten (#30) und daneben die vom Bremslicht (#31) suchen, Sicherungen ziehen und Kontakte von den beiden Sockeln KREUZWEISE mittels einer Büroklammer überbrücken.

Dann solltest Du die Pumpe laufen hören.

Es reicht die Spannung von 31 auf der Seite zum Lenkrad hin zum 30er-Kontakt (Richtung Rad hin) zu brücken.

 

 

nützliche externe Links:

http://www.saabnet.com/tsn/faq/lhoverview.html

http://www.volvoclub.org.uk/faq/EngineFIComputer.html#ECUFuelPumpControlCircuitRepair

http://ipdown.net/jetronic.info/tiki-index.php?page=HomePage

http://www.volvopedia.de/index.php?title=LH-Jetronic_2.4

 

 

Reparatur ext.:

Achim Müller ACM Elektronik

Wilhelm-Busch-Str.8

74747 Ravenstein/Oberwittstadt

Tel +49 (0)6297/929462

http://www.acm-elektronik.com/page2.html

 

http://home.kpn.nl/mirjam_paul/start_eng.html

 

Bilder:

- Steuergerät mit Bauteilen bezeichnet

- Benzinpumpe brücken, hier mit einem Multimeter im Strommess-Bereich.

- Der Hybnrid im Detail

hybride_in_ecu_small.jpg.41c8253400c25663d90d6f587d8d0cb6.jpg

DSC00893a.thumb.JPG.52ed01c17fce7998df96ecc0f19a72e4.JPG

26005-d1c19bbc02e519e3df950391cb5a5c72.jpg.b791cc2be532e683cc031ad20c9d493c.jpg

Bearbeitet von targa

  • 7 Jahre später...
  • Moderator

Hier noch die Liste der Fehlermeldungen, die [mention=75]klaus[/mention] übermittelt hat:

 

 

12231 Kein Drehzahlsignal, immer bei ausgeschaltetem Motor voreingestellt, Motor 5 Sek. durchdrehen. Code muss verschwinden

12221 Kein Signal vom Luftmassenmesser, System befindet sich im Notlauf

12214 Kühlmitteltemperatursignal falsch, außerhalb des Bereichs. Unter 90 °C, über 160 °C

12211 Batteriespannungssignal falsch, unter 10 Volt, über 16 Volt bei laufendem Motor

12225 Falsche Ausgabe des Sauerstoffsensors

12223 Luft-Kraftstoff-Gemisch zu mager

12241 Luft-Kraftstoff-Gemisch-Fehler

12224 Luft-Kraftstoff-Gemisch zu fett

12233 Steuergerätefehler / ROM-Gemischfehler

12242 Funktionsstörung Luftmassenabbrand

12243 Kein Signal vom Geschwindigkeitssensor

12244 Signalfehler Automatic /Signal fehlt während der Fahrt oder ständig vorhanden auch im Stillstand

12245 AGR-Temperatur zu niedrig

12232 Speicherspannung unter 1 Volt

12222 AIC-Ventilkreisfehler

12111 Sauerstoffsensor selbstkompensierendes Schaltkreisproblem, falsches Luft-Kraftstoff-Verhältnis während der Fahrt

12112 Lambdasonde selbstkompensierendes Schaltkreisproblem, falsches Luft-Kraftstoff-Verhältnis im Leerlauf

00000 Kein Fehler mehr

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.