Veröffentlicht November 29, 201311 j Dies ist ein KB-Sammelthread für nützliche Beiträge zur LH-Jetronic 2.4: Prüfen ob Benzinpumpe ok: Zum Brücken: Sicherung im Sicherungskasten (#30) und daneben die vom Bremslicht (#31) suchen, Sicherungen ziehen und Kontakte von den beiden Sockeln KREUZWEISE mittels einer Büroklammer überbrücken. Dann solltest Du die Pumpe laufen hören.Es reicht die Spannung von 31 auf der Seite zum Lenkrad hin zum 30er-Kontakt (Richtung Rad hin) zu brücken. nützliche externe Links: http://www.saabnet.com/tsn/faq/lhoverview.html http://www.volvoclub.org.uk/faq/EngineFIComputer.html#ECUFuelPumpControlCircuitRepair http://ipdown.net/jetronic.info/tiki-index.php?page=HomePage http://www.volvopedia.de/index.php?title=LH-Jetronic_2.4 Reparatur ext.: Achim Müller ACM Elektronik Wilhelm-Busch-Str.8 74747 Ravenstein/Oberwittstadt Tel +49 (0)6297/929462 http://www.acm-elektronik.com/page2.html http://home.kpn.nl/mirjam_paul/start_eng.html Bilder: - Steuergerät mit Bauteilen bezeichnet - Benzinpumpe brücken, hier mit einem Multimeter im Strommess-Bereich. - Der Hybnrid im Detail Bearbeitet Dezember 2, 201311 j von targa
Juni 19, 20214 j Moderator Hier noch die Liste der Fehlermeldungen, die [mention=75]klaus[/mention] übermittelt hat: 12231 Kein Drehzahlsignal, immer bei ausgeschaltetem Motor voreingestellt, Motor 5 Sek. durchdrehen. Code muss verschwinden 12221 Kein Signal vom Luftmassenmesser, System befindet sich im Notlauf 12214 Kühlmitteltemperatursignal falsch, außerhalb des Bereichs. Unter 90 °C, über 160 °C 12211 Batteriespannungssignal falsch, unter 10 Volt, über 16 Volt bei laufendem Motor 12225 Falsche Ausgabe des Sauerstoffsensors 12223 Luft-Kraftstoff-Gemisch zu mager 12241 Luft-Kraftstoff-Gemisch-Fehler 12224 Luft-Kraftstoff-Gemisch zu fett 12233 Steuergerätefehler / ROM-Gemischfehler 12242 Funktionsstörung Luftmassenabbrand 12243 Kein Signal vom Geschwindigkeitssensor 12244 Signalfehler Automatic /Signal fehlt während der Fahrt oder ständig vorhanden auch im Stillstand 12245 AGR-Temperatur zu niedrig 12232 Speicherspannung unter 1 Volt 12222 AIC-Ventilkreisfehler 12111 Sauerstoffsensor selbstkompensierendes Schaltkreisproblem, falsches Luft-Kraftstoff-Verhältnis während der Fahrt 12112 Lambdasonde selbstkompensierendes Schaltkreisproblem, falsches Luft-Kraftstoff-Verhältnis im Leerlauf 00000 Kein Fehler mehr
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.