Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor

den habe ich auch schon gefunden. aber 7 sind leider definitiv dröbber..

sehr schöner wagen.

Leute nur mal zwischendurch zur Aufmunterung: Habe mir vor einem knappen Jahr eine Chrombrille (MY 2001) als schwarzen Aero Sportcombi gekauft und bin immer noch begeistert. Hat rund 150.000 Kilometer auf der Uhr und ist von der Qualität einfach super. Würde ich sofort wieder kaufen. War allerdings finanziell auch ein echtes Schnäppchen. Also es gilt der Grundsatz: Wer sucht der findet. Meiner war übrigens in eBay Kleinanzeigen bei einer freien Werkstatt, nur 20 Kilometer entfernt.
Leute nur mal zwischendurch zur Aufmunterung: Habe mir vor einem knappen Jahr eine Chrombrille (MY 2001) als schwarzen Aero Sportcombi gekauft

Irgendwas stimmt da nicht...entweder Chrombrille oder MY2001, beides geht schlecht zusammen:biggrin:

den habe ich auch schon gefunden. aber 7 sind leider definitiv dröbber..

sehr schöner wagen.

Dann wird es schwer. Bei Mobile gibt es genau NULL 9-5 Chrombrillen Benziner Kombi bis 5000€. Für 5500€ steht in Augsburg ein MY06 Aero...mit 230tkm.

...
  • Autor

du spürnase. exakto. eigentlich scheue ich ja den weg durch die gesamte republik. aber es scheint, dass der saabsche nonkonformismus wohl auch bei der suche nach einem fahrzeug zulangt.

das wird ja fast n forumsauto...

Dann ist entweder die Chrombrille oder der Fahrzeugschein gefälscht. Faktencheck beim nächsten Stammtisch der Saabfreunde Köln/Bonn!
Dann ist entweder die Chrombrille oder der Fahrzeugschein gefälscht. Faktencheck beim nächsten Stammtisch der Saabfreunde Köln/Bonn!

.... bitte mit dieser Chrom Brille prüfen ....

http://www.kostuempalast.de/out/pictures/generated/product/1/710_960_75/120-98413-brille-flaschenboden_1.jpg

Dann ist entweder die Chrombrille oder der Fahrzeugschein gefälscht.

Chrombrille gab es erst ab MY06.

Ich habe mir den Markt seid diesem Frühjahr mal etwas intensiver angeschaut. Dabei habe ich festgestellt, dass so alle paar Monate das ein oder andere günstige Angebot in den üblichen Börsen erscheint.

Eine Chrombrille für unter 5k€ ist mir bislang noch nicht untergekommen. Wie es schon in der Kaufberatung erwähnt ist, sollte man auch eigentlich immer noch 1 - 2k€ für Wartung/Instandsetzung in der Hinterhand haben. Das hängt natürlich auch immer von der Laufleistung ab, ist also bei den beiden letzverlinkten Angeboten auch noch zu berücksichtigen.

Als Beispiele (Historie, also längst verkauft :redface:):

Im Sommer gab es einen 9-5 Aero SC MJ2004 mit Gas und < 175kkm für 2500€, wegen Hagelschaden. --> Als ich angerufen habe, war ich der "weit über 100ste Anrufer" und der Verkäufer ärgerte sich den Preis nicht höher angesetzt zu habenasdf.

Ein ähnliches Angebot, etwas später 9-5 Aero SC 2003 ~120kkm ohne Gas und Hagelschaden für 3850€ -> Telefonat verlief ähnlich:frown:

Ich habe dann (Wie hier beschrieben) letztens meinen (9-5 2.3T Arc SC MJ2005, 118kkm) für 4300€ gefunden. Der war dann auch schnell weg:cool:. Abends eingestellt worden und von mir gefunden, am nächsten Morgen angerufen und nachdem der erste Interessent nicht gekommen ist, nachmittags reserviert.

Nur Mut, du wirst deinen auch noch finden. Braucht halt nur etwas Geduld...

Ja, überraschenderweise hat sich der vor der SAAB-Pleite so heftig geschmähte 9-5 zu einem ziemlich begehrten Fahrzeug entwickelt - sogar in der von den "echten" Saabisti mit Naserümpfen bedachten "Chrombrillen"-Version. Womit wieder bewiesen wäre, dass langweiliges Design zwar nicht polarisiert - aber halt auch niemanden hinter dem Ofen hervorlockt :biggrin:!

Gruß

saabista63

• Autor

das ist einfach n schöner wagen. muss man klar sagen. ich meine es gibt so einige ednas um die 5k. nur welcher was taugt - tja....

und dann sollen natürlich auch noch ein paar gimmicks dabei sein. sonst können wir ja auch wieder nen astra kaufen ;-)

Hallo erstmal,

ich würde Dir Generell raten kein Schnäppchen, vor dem Kauf, hier rein zu stellen. Als ich Anfang diesen Jahres mir auch so auch einen Wagen suchte bin ich damit auf die Nase gefallen, da der dann plötzlich (nach über einem halben Jahr Standzeit beim Händler) nach einer Preislichen Verhandlung, plötzlich fast das doppelte Kosten sollte und dann auf einmal wech war?!:confused: Schande über den der böses dabei Denkt.asdf Hab dann privat gekuckt und eine schöne Chrombrille zum sehr guten Preis erstanden.:top:

Grüße

• Autor
ich HOFFE so sehr, dass das ein zufall war und ist. auch mit dem hier in hh...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.