Februar 11, 20169 j Autor Karamellisierte Kartoffeln mach Schwiegermutter immer. Die schmecken am Besten wenn man schon satt ist und die Kartoffeln noch laufwarm vor einem rumstehen. Dann betteln die regelrecht darum aufgegessen zu werden.
Februar 11, 20169 j [quote name='Hutzelwicht']Karamellisierte Kartoffeln mach Schwiegermutter immer. [I][B]Die schmecken am Besten wenn man schon satt ist und die Kartoffeln noch laufwarm vor einem rumstehen. Dann betteln die regelrecht darum aufgegessen zu werden.[/B][/I][/QUOTE] Jetzt schließt sich der Kreis ! :biggrin::vroam:
Februar 11, 20169 j [quote name='vinario'] die oldenburgische ist aber auch gut.[/QUOTE]Na hör mal, was denkst Du denn? Die Variante haben wir uns am Sonntag auch noch gegönnt... :smile:
Februar 11, 20169 j Autor Ach ja, bei uns war es ja wieder so dürftig.:eek: Da musste Monsieur sacit ja noch nach Oldenburg um sich mal wieder richtig sattessen zu können:biggrin:
Februar 11, 20169 j [quote name='momix']So, ihr Lieben, Filmchen ist fertig! [url]https://vimeo.com/154878234[/url] passwort: saab Have fun!![/QUOTE] Wie immer - TOP gemacht! :top: Danke
Februar 12, 20169 j schön, dass es euch gefällt! ich hoffe nur, die versteckte, musikalische Anspielung auf den berühmten Film aus den 70er am Schluss wird nicht fehlinterpretiert!:cheers:
Februar 12, 20169 j [quote name='Hutzelwicht'] Auf alle Fälle oberlecker ! [/QUOTE].........stimmt......:top:
Februar 13, 20169 j [quote name='momix'].., ich schau mir den am WE nochmal an:biggrin:[/QUOTE] Bon appetit... :smile:
Februar 13, 20169 j Mitglied [quote name='momix']schön, dass es euch gefällt! ich hoffe nur, die versteckte, musikalische Anspielung auf den berühmten Film aus den 70er am Schluss wird nicht fehlinterpretiert!:cheers:[/QUOTE] [COLOR=#0000ff]Kommentar meiner Frau: Was für ein schöner Film! [/COLOR]
Februar 13, 20169 j Schade, dass bei uns im Süden an Grünkohl und die dazugehörigen Würste kaum ranzukommen ist und Walsrode so weit vom Schuss!:frown:
Februar 13, 20169 j [quote name='bigintelligence']Schade, dass bei uns im Süden an Grünkohl und die dazugehörigen Würste kaum ranzukommen ist und Walsrode so weit vom Schuss!:frown:[/QUOTE] Die "Grünkohlbomber" fliegen wieder. :rolleyes: Ich lass mir das auch immer mitbringen oder bringe es mit, wenn ich meine Eltern besuche.
Februar 13, 20169 j Grünkohl bekommt man selbst in Bayern gelegentlich, zumindest in tiefgefrorener Form. Aber der wäre eigentlich ausreichend. Bei mir scheiterts an den Pinkel. Ich hab mir mal Pinkel über Internetversand bestellt, aber die waren leider mit Konservierungsstoffen, die man auch nach dem Kochen noch schmeckte. Seitdem habe ich es nicht mehr versucht.
Februar 13, 20169 j Mitglied [quote name='bigintelligence']Schade, dass bei uns im Süden an Grünkohl und die dazugehörigen Würste kaum ranzukommen ist und Walsrode so weit vom Schuss!:frown:[/QUOTE] [quote name='B20-Fan']Grünkohl bekommt man selbst in Bayern gelegentlich, zumindest in tiefgefrorener Form. Aber der wäre eigentlich ausreichend. Bei mir scheiterts an den Pinkel. Ich hab mir mal Pinkel über Internetversand bestellt, aber die waren leider mit Konservierungsstoffen, die man auch nach dem Kochen noch schmeckte. Seitdem habe ich es nicht mehr versucht.[/QUOTE] [COLOR=#8000ff]einfach ein verlängertes wochenende im Norden[/COLOR]
Februar 13, 20169 j [quote name='hb-ex'][COLOR=#8000ff]einfach ein verlängertes wochenende im Norden[/COLOR][/QUOTE] zu einfach!..........:biggrin:
Februar 4, 20178 j Autor ....................die 4. Walsroder Grünkohltour ist nun schon wieder zuende. Vielen Dank an alle Teilnehmer für Eure gute Laune, Euren Spaß, Euren Appetit, Eurer Herzlichkeit, Euren Charme, Euren Witz, Eurer Harmonie und dafür, dass Ihr alle dem Ruf gefolgt seid und den Weg nach Walsrode gemacht habt. Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht. Leider habe ich mal wieder total vergessen Fotos zu machen. Aber ich habe den einen oder anderen Teilnehmer mit einem Apparat in der Hand gesehen................................ Es grüßt Euch ganz herzlich Euer Grünkohlausfahrtchefplanungsdurchführungsorganisator:wavey:
Februar 5, 20178 j einfach super!!!!!!!!!!!! Dir Ulli, vielen Dank, an die anderen Saabisten viele Grüße.
Februar 5, 20178 j Schön wars !!!! Und wir sind alle [B][COLOR=#ff0000]sehr[/COLOR][/B] satt geworden und es hat super geschmeckt, waren lauter nette Leute und wir hatten viel Spaß...
Februar 5, 20178 j Schade das ich mir keine Winterreifen leisten konnte, wäre bestimmt Mal wieder satt geworden:biggrin::biggrin:
Februar 5, 20178 j -majoja02 Da gehe mal von aus das es zum Sattwerden gereicht hätte. :top: Es war (wieder) ein rundum gelungener Tag, Danke dafür. :flowers: [attachment=123576:name] [attachment=123577:name] [attachment=123578:name] [attachment=123579:name]
Februar 6, 20178 j Richtig schee wors! Auch von mir paar Lichtbilder:[attachment=123584:name][attachment=123585:name][attachment=123586:name][attachment=123587:name][attachment=123588:name][attachment=123589:name][attachment=123590:name][attachment=123591:name][attachment=123592:name]
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.