Dezember 16, 20186 j Schöner Beitrag,Michel ! Bei uns war Weihnachten für meine Frau viele Jahre Streß pur. ......../QUOTE] Weihnachten im Kreise der Familie ist ja keine schlechte Tradition . ....... Die Menschheit hetzt von einem ins andere , als wenn es kein morgen mehr gäbe und dies das ganze Jahr über. ...... Da zitiere ich mal Karl Valentin zu Weihnachten: "Wenn die stille Zeit vorbei ist, dann wird es auch wieder ruhiger." In diesem Sinne Euch allen auch einen schönen 3. Advent und ein Frohes Fest:smile:.
Dezember 16, 20186 j Da zitiere ich mal Karl Valentin zu Weihnachten: "Wenn die stille Zeit vorbei ist, dann wird es auch wieder ruhiger." In diesem Sinne Euch allen auch einen schönen 3. Advent und ein Frohes Fest:smile:. :smile:
Dezember 16, 20186 j Ja ganz genau, das trifft es auf den Punkt . Trotzdem freut man sich auf die Kinder und die Enkel immer wieder . Stress machen wir uns aber bewusst nicht mehr, es geht ja auch anders - so wie früher und jetzt erst mal nen Käffchen genießen So soll es sein…………
Dezember 17, 20186 j Wir halten es ja nun schon lange so , das bei uns keine Bescherung stattfindet . Wir schicken eine Kleinigkeit per Post und die Kinder legen sie dann bei sich untern Baum . Also die Enkelkinder sind daher der Meinung , der Weihnachtsmann hat die Geschenke gebracht und nicht die Großeltern . Diese Illusionen wollen wir den Enkeln nicht nehmen . Trotzdem lieben die Enkel uns noch immer sehr . Somit verbringen meine Frau und ich Heiligabend alleine zu Hause , die Kinder und Enkel kommen dann am 1. Weihnachtsfeiertag , wo wir dann zusammen schnabulieren , uns unterhalten und uns um die Enkel kümmern . Alles ganz in Ruhe ohne Hektik . Wenn das Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung macht , ist ein Ausflug im Schnee natürlich inbegriffen . Das lieben alle immer sehr , denn im Schwarzwald ist das immer ein schönes Erlebnis für alle, wenn man durch die verschneite Landschaft stapft und die kleinen Orte besichtigt . Das sieht immer so aus, wie bei einer Eisenbahnanlage, alles so verspielt und romantisch . Bei uns im Ort trifft das so nicht zu , 3500 Einwohner im Kernort , den Weihnachtsbeleuchtungen nach zu urteilen : 3 Bordelle . Blaue Weihnachtsbäume und rote Schriftzüge , einfach grässlich , schlimmer wie auf dem Jahrmarkt . Hingegen auf dem Land, in den kleinen Ortschaften des Schwarzwald wird für solchen Mist kein Geld ausgegeben , höchstens dezente weiß-gelbliche Kerzenbeleuchtung hinter den Fenstern . Es kam schon mal vor, das der Weihnachtsmann mit dem Pferdeschlitten uns übern Weg kam , für die Kleinen war das natürlich der Hit . Von daher sind ländliche Gegenden die schneesicher sind natürlich ideal , besonders für die Kleinen . Da wir das mit unsern Kindern früher auch immer so gemacht haben, baten sie uns, dies jetzt auch wieder so zu tun und so hat sich diese Tradition wieder fortgesetzt .
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.