Zum Inhalt springen

Gibt es hier im Forum eigentlich "Weihnachtsverweigerer"?

Empfohlene Antworten

Schöner Beitrag,Michel ! Bei uns war Weihnachten für meine Frau viele Jahre Streß pur. ......../QUOTE]

Weihnachten im Kreise der Familie ist ja keine schlechte Tradition . .......

Die Menschheit hetzt von einem ins andere , als wenn es kein morgen mehr gäbe und dies das ganze Jahr über. ......

Da zitiere ich mal Karl Valentin zu Weihnachten:

"Wenn die stille Zeit vorbei ist, dann wird es auch wieder ruhiger."

In diesem Sinne Euch allen auch einen schönen 3. Advent und ein Frohes Fest:smile:.

• Antworten 228
  • Ansichten 17,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Da zitiere ich mal Karl Valentin zu Weihnachten:

"Wenn die stille Zeit vorbei ist, dann wird es auch wieder ruhiger."

In diesem Sinne Euch allen auch einen schönen 3. Advent und ein Frohes Fest:smile:.

:top: :smile::smile::smile:

Ja ganz genau, das trifft es auf den Punkt . Trotzdem freut man sich auf die Kinder und die Enkel immer wieder . Stress machen wir uns aber bewusst nicht mehr, es geht ja auch anders - so wie früher :top: :smile: und jetzt erst mal nen Käffchen genießen :smile:

So soll es sein……:top:……

Wir halten es ja nun schon lange so , das bei uns keine Bescherung stattfindet . Wir schicken eine Kleinigkeit per Post und die Kinder legen sie dann bei sich untern Baum . Also die Enkelkinder sind daher der Meinung , der Weihnachtsmann hat die Geschenke gebracht und nicht die Großeltern . Diese Illusionen wollen wir den Enkeln nicht nehmen :smile: . Trotzdem lieben die Enkel uns noch immer sehr :biggrin: .

Somit verbringen meine Frau und ich Heiligabend alleine zu Hause , die Kinder und Enkel kommen dann am 1. Weihnachtsfeiertag , wo wir dann zusammen schnabulieren , uns unterhalten und uns um die Enkel kümmern . Alles ganz in Ruhe ohne Hektik . Wenn das Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung macht , ist ein Ausflug im Schnee natürlich inbegriffen . Das lieben alle immer sehr , denn im Schwarzwald ist das immer ein schönes Erlebnis für alle, wenn man durch die verschneite Landschaft stapft und die kleinen Orte besichtigt . Das sieht immer so aus, wie bei einer Eisenbahnanlage, alles so verspielt und romantisch .

Bei uns im Ort trifft das so nicht zu , 3500 Einwohner im Kernort , den Weihnachtsbeleuchtungen nach zu urteilen : 3 Bordelle :eek: . Blaue Weihnachtsbäume und rote Schriftzüge , einfach grässlich , schlimmer wie auf dem Jahrmarkt :eek: . Hingegen auf dem Land, in den kleinen Ortschaften des Schwarzwald wird für solchen Mist kein Geld ausgegeben , höchstens dezente weiß-gelbliche Kerzenbeleuchtung hinter den Fenstern . Es kam schon mal vor, das der Weihnachtsmann mit dem Pferdeschlitten uns übern Weg kam , für die Kleinen war das natürlich der Hit :smile: . Von daher sind ländliche Gegenden die schneesicher sind natürlich ideal , besonders für die Kleinen .

Da wir das mit unsern Kindern früher auch immer so gemacht haben, baten sie uns, dies jetzt auch wieder so zu tun :smile: und so hat sich diese Tradition wieder fortgesetzt .

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.