Veröffentlicht August 1, 201410 j Hallo liebe Gemeinde, ich bin gestern aus Dugi Otok (Kroatien) mit meinem Saab 9-5 TiD 2006 in Bielefeld angekommen. Nun ist laut SID eine kleine Inspektion nötig. Was kostet mich das ca.?
August 1, 201410 j Wenn die Inspektion bei Saab nach den vorgaben gemacht wird, dann sind EUR 200 sehr günstig. Als reelle Maßgabe kann locker EUR 500 angenommen werden. ( Abhängig vom Tacho, Baujahr, Nutzung, etc.) Bearbeitet August 1, 201410 j von Caleuche
August 1, 201410 j Also, beim FSH kann bei dem Preis an "Durchsicht" nicht mehr viel zum Ölwechsel dazukommen - das reicht dann höchstens noch für die Scheibenwischerblätter...
August 2, 201410 j Habe nun ein Angebot für ca. 330 Euro erhalten. Mhh, mit der Aussage kann ich auch nicht viel anfangen. Wurde das Auto vorher gesichtet?? ist klar was gemacht werden muss?
August 11, 201410 j 330 € für nur einen Ölwechsel ist ne Frechheit ;) Für ne kleine Inspektion mit Filtern und Gedöns beim Diesel scheinen sie halbwegs realistisch.
August 17, 201410 j Autor Das wäre mal ne Frechheit :) Habe nun 330 € gezahlt inkl. chemische Reinigung des Partikelfilters (war zu 95 % voll). Leider ist dabei aufgefallen, dass der Saab unruhig läuft (mögliche Einspritzdüse defekt). So ein Mist.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.