Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Habe ein Bild von RabeS gefunden, blau umkreist kann man die Sclaufen sehen:

BildvonRabeSSchlaufeersichtbar.thumb.JPG.27203d4cef38a2a6ba9ae13c83914062.JPG

• Antworten 218
  • Ansichten 33,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

wobei alles weg nehmen auch seinen Reiz hat!

Ich schau mal die Woche habe noch zusätzlich die mit der Bremsanzeige,

Michael

Was ich an der Lösung gut finde, ist der Weg über die "8 Volt". So habe ich es verstanden. Der hat sich Gedanken gemacht und einen Weg gefunden.
So gestern gemacht und siehe da es lautet alles wieder. war aber zu doof die Aber durchzubekommen, so die alten Kabel genommen und teils angelötet und fertig. Habe noch die mit der Ansteuerung durch die dritte Bremsleute genommen, aber der Unterschied ist nicht so gros. Auf jeden Fall ist wieder alles schön hell, prima!!!
  • 4 Monate später...
Meine LED Leiste war auch defekt, habe dann Dank eines Links hier im Forum eine Ersatzleuchte in Schweden bestellt. Geliefert wurde das Teil aus den USA. Seit 3 Monaten drin und leuchtet perfekt, aber anderes Problem. Bei meiner 9-5 II (Limousine) sind bei der 3. Bremsleuchte (Heckscheibe) 2-3 LED ausgefallen. Sieht aus, als wenn bei einem Schlagersänger 3 Zähne fehlen. Gut ich muss es nicht sehen, aber stört mich trotzdem. Bei Skandix gibt es keinen Ersatz. Hat jemand einen Tipp, wo ich eine Ersatzleuchte herbekomme und ggfls. das Teil selber wechseln kann. Saabenhaften Dank und Grüße in das Netz.
Oh lieben Dank. Hat auch gleich geklappt. Versand zur Zeit noch etwas schwierig, da vor Ort Irma wirbelt. LG von der mecklenburgischen Seenplatte.

Frage:

Besteht das Kit von Hendrik Blom nur aus der Hauptplatine oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Schau mal in Post #146, die Platine enthält sowohl die Hauptplatine als auch die Led-Platinen für aussen und innen. Die werden an den markierten Stellen abgetrennt, so daß die Hauptplatine übrig bleibt und man je nach Bedarf einzelne oder alle Leds ersetzen kann.
  • 2 Wochen später...
So gestern gemacht und siehe da es lautet alles wieder. war aber zu doof die Aber durchzubekommen, so die alten Kabel genommen und teils angelötet und fertig. Habe noch die mit der Ansteuerung durch die dritte Bremsleute genommen, aber der Unterschied ist nicht so gros. Auf jeden Fall ist wieder alles schön hell, prima!!!

Was ist mit der "Ansteuerung 3. Bremsleuchte" gemeint?

Leuchtet die Lightbar dann noch heller beim Bremsen - Ersatz/Ergänzung zur 3. Bremsleuchte?

SAAB-wee

• 4 Wochen später...
Hoi,

von Aron das Kit ist hier zu bekommen http://www.ebay.com/itm/201881616762

und von Hendrik unter

http://www.hblom.se

zu bekommen. Für den Saab ist die Facebook Seite übrigens super. Geht wenn hier auch nur mit Anmeldung. Viel Informationen und noch mehr Hilfe.

Ich hoffe dies hilft,

LG Michael

Meine LED Leiste war auch defekt, habe dann Dank eines Links hier im Forum eine Ersatzleuchte in Schweden bestellt. Geliefert wurde das Teil aus den USA. Seit 3 Monaten drin und leuchtet perfekt, aber anderes Problem. Bei meiner 9-5 II (Limousine) sind bei der 3. Bremsleuchte (Heckscheibe) 2-3 LED ausgefallen. Sieht aus, als wenn bei einem Schlagersänger 3 Zähne fehlen. Gut ich muss es nicht sehen, aber stört mich trotzdem. Bei Skandix gibt es keinen Ersatz. Hat jemand einen Tipp, wo ich eine Ersatzleuchte herbekomme und ggfls. das Teil selber wechseln kann. Saabenhaften Dank und Grüße in das Netz.

Hallo , habe auch eine defekte LED Leiste. Allerdings mit Glasbruch. Wo bekomme ich eine neue oder Gerbrauchte LED-Leiste her? Selbst wenn dies nicht funktioniert wäre eine "ganze immer noch besser als meine.

Hallo, würdest du deine gebrauchte LED-Leiste ohne Funktion verkaufen?

• 5 Monate später...
Hier gibts ein Reparturkit auf eBay:

https://www.ebay.de/itm/3rd-Brake-Light-Repair-Kit-Saab-9-5ng-2010-2012/202282841213?hash=item2f18ff347d:g:REEAAOSwstJZSxjL

Vielleicht hilft das weiter?

Gruss aus Berlin!

ist zwar für das 3. Bremslicht und nicht für die Lightbar, trotzdem thanks, denn da gibt es auch Lieferprobleme!

Für die Lightbar schon mal hier angefragt?

Für die Lightbar schon mal hier angefragt?

ich warte noch auf die Gelegenheit einer "Tauschlightbar" zum Einschicken. da unser 9-5 II im täglichen Betrieb ist, danke auch für diesen Hinweis!

• 2 Monate später...
Hallo zusammen an alle Lichtleisten-Bastler - mit den Hinweisen aus diesem Thread und dem Reparatur-Kit von H.Blom ist es mir gelungen, meine Leiste wieder zum Leuchten zu bringen! Mein wichtigstes Learning dabei: die größte Schwierigkeit war es, beim Rausnehmen der Leiste die Klips links und rechts außen zu lösen. Falls jemand dazu noch Tipps braucht, kann er sich gerne an mich wenden. Bin gerade dabei, auch noch andere Probleme lösen (Abblättern von Knopfbeschriftungen, Austausch/Aufrüstung von Instrumenten-Panels und Tachometer, Striche in der Tachoanzeige u.a.). Sobald ich damit durch bin und Zeit finde, werde ich dazu was ins Technik-Forum einstellen. Nochmals vielen Dank an alle, die hier großartige KnowHow-Arbeit leisten!

Huch, die Klips waren für mich das Einfachste. Aber der Rest war "Forschung".

Danke für die Erläuterungen. Hilft uns allen!

• 3 Monate später...

Hallo Saab 9-5 Fahrer, habe mittlerweile 2 LED Leisten mit den HBLOM-Satz wiederhergestellt. Eine sogenannte Telefonzange sollte beim Selbstausbau für die äußere Befestigungsklemme vorhanden sein.

Hilfswerkzeug z.B. zum durchfädeln der neuen Kabel mit einem dünnen Schweißdraht geht gut. Die Abdichtmasse habe ich für die Abstell-Laschen im Heckdeckel (welche in der Luft standen) für die Anbindung zur Außen-Haut gleich mitbenutzt.

Klar sollte jedem Bastler auch sein das die Abdichtung der aufgetrennten äußeren Bereiche an der Leiste zwecks Waschanlage zu 100% Dicht sein müssen.

Die Abdichtmasse ist im Set vom HBLOM nicht dabei. Bei Fragen Helfe ich gerne.

Meine LightBar ist merkwürdigerweise nnoch absolut in Ordnung. Dafür hat das Bremslicht Zahnausfall. Baut man das oder bestellt es über eBay neu... ???
Meine LightBar ist merkwürdigerweise nnoch absolut in Ordnung. Dafür hat das Bremslicht Zahnausfall. Baut man das oder bestellt es über eBay neu... ???

Art-Nr.: 13299395

Sollte problemlos lieferbar sein, kostet bei Orio derzeit mehr als z.B. bei Skandix

Art-Nr.: 13299395

Sollte problemlos lieferbar sein, kostet bei Orio derzeit mehr als z.B. bei Skandix

Da werde ich wohl vorab mal anrufen müssen, denn:

Verfügbarkeit:

nur auf Vorbestellung

beim Lieferant in Rückstand

:dontknow:

Da werde ich wohl vorab mal anrufen müssen, denn:

Verfügbarkeit:

nur auf Vorbestellung

beim Lieferant in Rückstand

:dontknow:

Zur Not bei esaabparts.com bestellen.

Die haben noch 12 Stück auf Lager für unter $100.

Zur Not bei esaabparts.com bestellen.

Die haben noch 12 Stück auf Lager für unter $100.

Guter Tipp! Ich habe zwecks Versand dort angefragt. Hast Du dort schon bestellt?

Guter Tipp! Ich habe zwecks Versand dort angefragt. Hast Du dort schon bestellt?

Bisher noch keinen konkreten Bedarf gehabt weil alles in Europa zu bekommen war

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.