Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Bin selber auch 186 cm und habe ähnliche Probleme mit der Sitzhöhe. Kann den Hunderter Bereich des Tachos ebenfalls nicht richtig einsehen.

Kleiner Trick:

Ich hab mir den US Tacho mit MP/H und kleiner KM/H Anzeige eingebaut. Jetzt kann ich die Geschw. ohne Probleme ablesen ;-)

• Antworten 80
  • Ansichten 5,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor

ok ich werde die finger vom technischen lassen (klimafilter usw..) zum glück habe ich einen sehr guten kumpel der bei saab, mechaniker gelernt hat, und jetzt schon ein paar jahre erfahrung hinter sich hat. der steht mir mit rat und tat zur seite. aber ich muss euch erhlich sagen der war von meinem kauf gar nicht begeistert. sprich nicht von meinem auto sondern allgemein was die marke saab angeht.

apropos der arbeitet mittlerweile bei ATU in münchen. ich weiss, ich weiss wir brauchen nicht über ATU streiten, aber er selber ist ein sehr guter mechaniker, ich habe ihm meine letzten fahrbaren untersätze immer anvertraut und bin immer sehr zufrieden gewesen. falls noch jemand aus der gegend mal zum ölwechsel muss ich werde wohl in drei wochen hinschauen. sagt mir bescheid vielleicht will der eine oder andere saab mal mit ?

mit der sitzhöhe habe ich mich schon abgefunden...

bin gestern eine längere strecke mit einem mini cooper s gefahren und erst jetzt ist mir aufgefallen was der mini für ne hoppelkiste ist. obwohl ich ab und zu mit dem mini fahre ist mir erst jetzt aufgefallen wie ungemütlich der auf lange strecken ist... habe ich mich schon soo schnell an dem saabkomfort gewöhnt? dat gibts ja gar nicht...

etwas spät, aber trotzdem: #41 :buttrock

Also trotz häufiger 'Sitzhöhenprobleme' in div. Autos (bis hin zum T4), hatte ich in meinen 9k's (weder im 89er CC mit SD noch 95er CS ohne SD) noch nie Probleme.

Im 900er mit SD sieht es leider anders aus ... :goebel

Zur Sitzposition,

Habe das Problem mit der Sicht auf die Instrumente mal versucht an meinen 88er CC und 96er Aero nachzuvollziehen. Ich bin 184cm und kann immer die Instrumente sehen, egal ob der Sitz oben oder unten ist. Wenn ich die Blinkkontrolle nicht sehen will, muss ich mich so hinsetzen, das ich mit dem Kopf direkt unter dem Schiebedach bin und vorallem so weit vorne, das ich fast an die Sonnenblende stoße. Wer also die Leuchten nicht sehen kann, sitzt vermutlich zu weit vorne. Ein Saab ist doch kein Trabi. Einfach mal den Sitz etwas nach hinten schieben, das ist nicht nur entspannter sondern auch sicherer.

Gruss

Michael

• Autor

Hi Michael,

natürlich habe ich den Sitz ganz nach hinten & nach unten und genau da liegt das Problem, meiner Meinung nach geht er nicht weit genug nach hinten, oder nach unten. Allerdings habe ich die Lehne schon ziemlich steil, sprich ich liege nicht im Auto sondern sitze. Aber wie schon gesagt, habe mich schon dran gewöhnt. Ich sehe auch hier, dass der eine oder andere das gleiche Problem hat wie ich oder eben nicht...

vielleicht war ich, was die Ergonomie betrifft, bisschen vom BMW verwöhnt. Nach drei 5´er sind wohl manche Handgriffe/ Blicke zur GEwohnheit geworden.

was solls, hautpsache Spass mit dem Auto oder?

Gruss zurück

Chris

Nr. 42

Und noch 4 weitere 9k-Fahrer in der Familie

:jump

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.