Veröffentlicht September 15, 201410 j Moin Moin, ich hab nach einer Woche gestern meine Batterie wieder eingebaut und den Wagen gestartet. Die Klima zeigte mir den Fehler 02 an. Es handelt sich um einen 931 2.0 154PS Cabrio ich hab raus gefunden das es ein Sensor Problem sein soll. Aber welcher Sensor ist es und wo sitzt der. Ein weiters Problem habe ich seit dem ich den Wagen habe kommt aus den Düsen im Armaturenbrett keine Luft. Egal ob warm oder kalt. Hängt das mit dem Fehler zusammen oder kann da noch etwas anderes sein. Bis jetzt hatte es nicht gestört da der Wagen nur bei Sonne und offen gefahren wurde. Jetzt wird es aber doch langsam kalt und die Heizung wird gebraucht. Und wichtiger noch es soll alles Tipp Top sein. ich bin über jeden Tipp dankbar Gruß Sven aus Uehrde
September 15, 201410 j erst einmal neu kalibrieren hier die fehlercode. bei deinem fehlercode handelt es sich wahrscheinlich um den innenraumsensor, neben deinen sitzheizungsschalter, der kleine lüfter!
September 15, 201410 j Autor So das erste Problem ist gelöst dank majoja02 der Innenraumsensor war schuld. Da war kein Stecker drauf. Also den Stecker drauf und schon lief der kleine Lüfter. Noch mal neu kalibriert und jetzt kühlt die Klima noch mal besser. Leider bleibt mein Problem: Keine Luft kommt aus den Ausströhmern im Amaturenbrett. Ich hab in der Suche nichts zur Gebläse Steuerung gefunden. Kann es sein das die Klappen nicht auf gehen??? Wie komme ich da ran? Gruß Sven
September 15, 201410 j kalibriert hast du ? arbeitet der stellmortor, hörst du beim verstellen den stellmotor?
September 15, 201410 j Rechte Seitenverkleidung der Mittelkonsole ausbauen und dann vom Fußraum nach oben zur Lüfterdüse schauen - da sieht man den Kugelkopf der Verstellstange, evtl ist der ausgehakt oder gebrochen? Wenn schon jemand den Stecker abgezogen hatte...
September 16, 201410 j Autor Moin ins Forum und erstmal Danke für alle Tips Ich war gestern noch ein mal mit dem Cabrio unterwegs und hab die Klima auf Auto und 19 Grad gestellt ich war ja schon begeistert das sie jetzt richtig kühlt aber nach ein paar Kilometern spürte ich plötzlich kalte Luft im Gesicht. Warum auch immer, es kommt jetzt Luft aus den Düsen. Ich hab noch ein paar mal zwischen Scheibe und Füßen und Amaturenbrett gestellt und es funzt. Problem also gelöst. Mal sehen was als nächstes kommt.
September 16, 201410 j Dort ist eine Trommel verbaut die die Luft durch verdrehen zu den entsprechenden Düsen leitet. Die kann schwergängig werden so das der Stellmotor das nicht mehr schaft. Ich hatte mal das Problem das sich daduch der Mitnehmer(Messing) auf der Motorachse(Stahl?) gelockert hatte und sich nur noch der Motor drehte aber nicht die Trommel.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.