Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

in den letzten tagen wurden beiträge von mehreren forenmitgliedern gelöscht, die sich in einer wirklich manierlichen, nicht angreifenden weise über bestimmte äusserungen-gehabe eines teilnehmers geäussert haben.

ich selbst habe eine pn an einen moderator gesendet

was ich nicht nachvollziehen kann - und nicht i.o. finde ist, das diese kommentare gelöscht werden, OBWOHL diese in keiner weise unter der gürtellinie waren, wie die der entsprechenden person, WELCHE IMMERNOCH ZU LESEN SIND

NACHDENKLICH

gruss thomas

• 9 Monate später...
  • Autor
in den letzten tagen wurden beiträge von mehreren forenmitgliedern gelöscht, die sich in einer wirklich manierlichen, nicht angreifenden weise über bestimmte äusserungen-gehabe eines teilnehmers geäussert haben.

ich selbst habe eine pn an einen moderator gesendet

was ich nicht nachvollziehen kann - und nicht i.o. finde ist, das diese kommentare gelöscht werden, OBWOHL diese in keiner weise unter der gürtellinie waren, wie die der entsprechenden person, WELCHE IMMERNOCH ZU LESEN SIND

NACHDENKLICH

gruss thomas

Es ist nun fast schon ein Jahr her - und der Geist schwirrt immernoch durch das Forum - ich habe ebenfalls heute bewusst einen provokativen Beitrag in entsprechendem (jetzt geschlossenen Thread) eingestellt, frage mich aber, ob hier nicht auf andere Weise reagiert werden kann - um es deutlich zu sagen - der Nutzer nikki9911 hat mittlerweile doch alle Register gezogen und Bögen überspannt - müssen wir uns das antuen??

Gruß Thomas

Hmm,

verstehen tue ich Dich ehrlich gesagt nicht.

Beschwerde, wenn wir was löschen und jetzt wieder, weil wir nicht löschen.....

Aber damit leben wir Moderatoren schon seit langer Zeit. Man kann es nie (jedem) Recht machen.....

• Autor

Ok, habe mich wohl nicht so ganz verständlch ausgedrückt:

Punkt 1: Das Löschen von Beiträgen bezog sich damals auf Antworten, die durch diesen/ähnliche Nutzer provoziert wurden

Punkt 2: Die Geschichte wiederholt sich, wenn auch in einer abgeänderten Form - Beiträge des Nutzers durchziehen einige Threads und lassen diese abdriften, bis sinnlos werden. Des Weiteren enthalten diese Unverschämtheiten / Angriffe auf andere User - und das sollte gemäß den Statuten nicht zulässig sein, bzw. geahndet werden.

Ich denke mit meiner Meinung hier im Forum nicht alleine dazustehen.....

Ich bin mir sicher, dass es für Euch eine Herausforderung darstellt und schätze Eueren Einsatz, keine Frage!!! Genau deshalb spreche ich auch keine direkten Maßnahmen an, da ich hier auf Euch baue, dies zu handhaben.

Gruß Thomas

Nun, mit dem Löschen von Beiträgen, da gibt es hier auch eine ganz andere Fraktion, die dann immer die Keule rausholt, wenn wir löschen.

Wir schauen uns das nochmal genauer an.

Hallo Thomas,

für das Einstellung von Motoren, Spur, etc, gibt's klare Regeln. Ähnlich beim Menschen, wenn es um den Blutdruck geht.

Schwieriger wird es mit weichen Komponenten, Gedanken, Ansichten etc.

Frage dazu 10 Menschen und Du erhältst 20 Meinungen.

Im Forum kommt noch hinzu, dass alle Moderatoren hier ehrenamtlich Ihre freie Zeit einsetzen.

Deshalb sind Hinweise wie Deiner hilfreich. Danke!

Ob dann immer alles zu Deiner Zufriedenheit abläuft ist dennoch nicht garantiert - we'll try our best!

LG, Alexander

• Autor
Hallo Alexander, es geht ganz und gar nicht um meine Zufriedenheit, sondern um das Forum, welches beginnt ab und zu zu leiden unter so manchen Auswüchsen... Grüßle Thomas

Hallo Thomas,

so schnell kanns gehen . . . :smile: . . . . ich habe Dein Anliegen wohl verstanden, und der Begriff "Deine Zufriedenheit" ist zu ersetzen . . . . .durch was ???

meinte damit, den Kahn spurtreu zu halten ( wobei, was ist spurtreu ), so also, dass Deine Hinweise in #4 bachtet werden, das ist schwierig.

Oft ist es auch ein Zeit- und / oder Aufmerksamkeitsproblem.

beides Quantitativ, nicht Qualitativ.

Wenn dann die kritischen Kommentare gelöscht werden, müssen oft auch die Kommentare dazu gelöscht werden.

Bleibt schwierig.

Danke für Deinen Hinweis.

• 9 Monate später...
  • Autor
Ich habe da noch eine Frage - wer sind die "robots" im Forum - Forumbetreiberrobots, oder Echte?
  • Moderator

Soweit ich weiß sind das Suchmaschinen ……

Gruß, Thomas

• 2 Jahre später...
  • Autor
Wo ist nun der Beitrag von turbo9000? Das empfinde ich nun wirklich als Willkür eines MA diesen komplett zu löschen - wenn dem so sein soll, dann sollte dieses Recht jeder Nutzer haben....
Wo ist nun der Beitrag von turbo9000? Das empfinde ich nun wirklich als Willkür eines MA diesen komplett zu löschen - wenn dem so sein soll, dann sollte dieses Recht jeder Nutzer haben....

Jeder Thread Ersteller hat das Recht einen von ihm erstellten Thread löschen zu lassen.

Hat nichts mit Willkür zu tun.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.