Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

...meines Wissens nach ist die OBD 2 Buchse immer 16-polig. Somit hat der 9ooo - ab '96 - auch OBD 2. Denn diese Buchse ist 16-polig.
Wobei mir da noch einfällt, das man an der OBD-Buchse ja auch den Blinkcode auslesen kann.
Da gibt es keinen 'Blinkcode', sondern die Fehler (zumindest teilweise) schön herstellerübergreifend als Pxxxx. Und je nachdem, ob die jeweils genutzte Software mit der hinter xxxx steckenden Ziffernfolge etwas anfangen kann, gibt es dazu dann auch den Klartext.

...meines Wissens nach ist die OBD 2 Buchse immer 16-polig. Somit hat der 9ooo - ab '96 - auch OBD 2. Denn diese Buchse ist 16-polig.
Nein. Zwar haben die Dinger die 2er Buchse, aber eine Buchse allein machtg halt noch kein OBD2.

Bestenfalls die US-Versionen mit 2. Sonde haben das. Ist weiß zwar nicht, was unseren EU-9k zu OBD2 ggf. sonst noch fehlt, aber die 2. Lambda-Sonde gehört auf jeden Fall dazu.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.