Zum Inhalt springen

Reifen- und Felgenempfehlung gesucht

Empfohlene Antworten

falls sie dir gefallen und du einen zweiten Satz brauchst von den Alu48:

http://www.blocket.se/stockholm/4st_17___SAAB_lattmetallfalgar_57473341.htm?ca=11&w=1

oder nur so ähnlich, aber gleich mit Schlappen drauf:

http://www.marktplaats.nl/a/auto-onderdelen/banden-en-velgen/m873891532-winterset-saab-9-3ss-origineel-lichtmetaal-17-inch-met-vrede.html?c=8c285449651fa109c354bbabe740c1b&previousPage=lr

ansonsten mal auf

marktplaats.nl nach "saab velg" suchen - da sind auch gerade Alu28er angeboten, aber leider nur 3 Stück.

oder auf

blocket.se nach "saab välgar" suchen

oder eben bei ebay (kleinanzeigen)

Hab sonst einen schönen Satz Alu26 auch hier im Forum einfach per Suchanzeige gefunden :)

• Antworten 169
  • Ansichten 14,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ja mir geht es auch um das originale. Ich hoffe auch das sie zum 9-5 passen. Vor allem das der Zustand wie auf den Fotos ist. [emoji1] Bald weiß ich mehr.

Find es auf dem Bild auch nicht so schlecht. Kann aber nicht einschätzen ob sie rausstehen und und und

uploadfromtaptalk1418926838637.thumb.png.82ca32a96ca11ea78e39bacbfa819a23.png

• Mitglied

Da steht nix raus……

Gruß, Thomas

Das paßt schon,die hab ich auch im Sommer drauf.
  • Mitglied
Ich mochte sie anfangs nicht und wollte sie eigentlich auch nicht haben, aber dann, überredet, und jetzt freu ich mich schon, wenn die Winterfelgen wieder runter und diese wieder rauf können!

hallo

so felgen (alu 48) sind gestern eingetroffen. natürlich ist alles wiedermal ganz anders wie vorgestellt.

ich habe sie erstmal alle geschruppt. die vorderen haben wohl jede bordsteinkante geküsst die in ihrer nähe waren.

teilweise die rundungen wie ein sägeblatt.steinschläge, kerben auf den sichtflächen.

in der anzeige kein wort davon, auf den bildern waren sie einfach nur schmutzig.

extra fotos schicken lassen.

nicht das ich die perfekten räder erwartet habe. wenn sie auf 2m gut ausgesehen hätten wäre das ausreichend gewesen, aber ein bischen schick soll ja etwas neues dann doch aussehen.

also feilen, schleifen schleifen schleifen und ab zum lackierer.

ich habe wiedermal die erfahrung machen müssen. günstig gibt es einfach nicht :redface:

aber der winter ist lang und ich restauriere gerne.

hier mal ein bild vom kleinsten bordsteinkuss

IMAG0975.thumb.jpg.1e015ef5ff3f7b976193f34475c0b6a3.jpg

IMAG0976.thumb.jpg.676a5ab63f755ad5c941b407c1550c09.jpg

Bearbeitet von Walter73

Bei Gebrauchten Felgen geht eben nichts über Selbstabholung.Meistens scheitert das an der Entfernung,weshalb ich noch keine Aerofelgen habe.

Hab sie heute alle soweit fertig vorbereitet. Ging sehr gut. Sie sind ja original auch lackiert und gefüllert worden.

Jetzt noch zum Lackierer und ich hab für rund 350 Euro Felgen ohne größere Macken.

Halt Plan B in kraft getreten. :)

Gruß und schöne Weihnachten euch

IMAG0978.thumb.jpg.780c626a2db82b581bb9b708b9c3d07a.jpg

IMAG0981.thumb.jpg.b040254ec00ec5a98ba1c43f4de08ec3.jpg

auf so ein Auto gehören wenigstens 16" - kleiner ist Käse und sieht aus, als hätte man kein Geld für Reifen/Räder,

die Conti-Tips sind sehr gut - kann ich nur zustimmen! (mein Motto: Reifen und Bremsen ist am verkehrten Ende gespart!)

der 9-5 fährt sich im Schnee auch mit 17" traumhaft gut - und macht dazu noch eine gute Figur.

Die Weisheit von schmalen Reifen und Felgen mit geringerem Durchmesser im Winter ist längst überholt.

Neuwertige Contis auf dem SAAB und man fährt der Hecktriebler-Fraktion (auch neue Modelle) mit Ihren ganzen elektronischen Helferlein

schön um die Ohren - macht immer wieder riesen Laune ;-)

...müsste nur mal wieder schnei'n - und keine Bremser vor einem sein,

oder flott überholen...

Die Felgen auf den Bildern von Walter 73 sind doch 17"
oops - bin mitten reingeplatzt - sorry
Ich habe auf dem Aero vorne Contis mit 6mm, hinten neue Michelin Alpin 5. Die Contis sind deutlich lauter.

Kennt jemand von Euch diese Felge? Suche grad 18-Zöller für den Sommer.

Gruss

Ferschi

image.thumb.jpg.47c4454c9828b0d1c580b9e0b8ebaae8.jpg

Ich habe auf dem Aero vorne Contis mit 6mm, hinten neue Michelin Alpin 5. Die Contis sind deutlich lauter.

Hatte vor 2 Jahren auf meinem Bus Contis. Bis 6 mm waren die sehr gut, doch dann haben die so katastrophal abgebaut, konnte nicht mal mehr aus einer verschneiten Parklücke ausparken. Nie wieder Conti. Meine jetzigen Nokian funktionieren noch mit 5 mm prächtig. Die Michelin Alpine sind auf dem 9-5 einfach göttlich. Für mich die absolut erste Wahl. Bin gestern erst mit meinem "betreuten" Fahrer-Sohn hinter ins Industriegebiet gefahren und haben uns ein einsames Plätzchen gesucht, zweckt Training... was ist, WENN!!!! War eine schöne Schneedecke von ca. 10 cm. Ich hab das Auto einfach nicht zum Ausbrechen gebracht, nur ein wenig untersteuern. Das "was ist, WENN" Training war ganz schnell vorbei... wo kein "wenn", da kein Training möglich.

• Mitglied
Kennt jemand von Euch diese Felge? Suche grad 18-Zöller für den Sommer.

Gruss

Ferschi

BBS CH012: 8.5x18 ET35 110/5...danach sieht es aus...

Hatte vor 2 Jahren auf meinem Bus Contis. Bis 6 mm waren die sehr gut, doch dann haben die so katastrophal abgebaut, konnte nicht mal mehr aus einer verschneiten Parklücke ausparken. Nie wieder Conti. Meine jetzigen Nokian funktionieren noch mit 5 mm prächtig. Die Michelin Alpine sind auf dem 9-5 einfach göttlich. Für mich die absolut erste Wahl.

Sollten wir solche Erfahrungswerte vielleicht in einem / dem Reifen für 9-5-Fred sammeln?

• 3 Wochen später...

So Felgen sind fertig. Bordsteinranzer ausgefeilt, nun doch komplett strahlen lassen und lackiert.

Aus wenig Geld ein paar wunderschöne Felgen entstanden.

IMAG1071.thumb.jpg.29524aea55e4363372c34f31f1e45c54.jpg

IMAG1070.thumb.jpg.a1b97edb16aacf66dab54fc456f4a694.jpg

• Mitglied

Das sieht doch mal richtig gut aus.........:smile::top:

Gruß, Thomas

Sehen klasse aus ,wie neu !!!
Sehr schön !
Glaub ich schau mal nach Felgenschlösser :) :)
Schön, sehen super aus!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.