Oktober 17, 201410 j Autor Bei gebrauchten Getriebe wäre ich vorsichtig , da man nie weiß wie der Vorgänger damit umging . Gift für das 9k Getriebe ist wenn man beim losfahren in eine Kurve schon recht flott unterwegs ist , da dann das Differenzial recht überfordert ist .Deshalb erst auf der geraden den Stempel durchtreten , außer man hat eine Differenzialsperre . Hab schon mehrere 9k Getriebe gemacht , meistens ist das obere oder untere Lager der Welle defekt. Serienmässig gabs doch nie eine sperre oder? Ne sperre wäre perfekt für mich da ich im winter oft auf eine almhütte fahre und ich bis jetzt mit jedem antrieb ausser allrad stecken blieb.., aber die kostet recht viel hab ich gesehen - und das nachrüsten bedeutet getriebe zerlegen nehm ich an ...
Oktober 17, 201410 j Der Füllstand sollte nicht erhöht werden , da sonst das Öl Schaum schlägt und wieder seine Aufgabe nicht erfüllen kann. Öl raus und inkl.Hochleistungsöl entsprechende Füllmenge einfüllen.
Oktober 17, 201410 j Autor Der Füllstand sollte nicht erhöht werden , da sonst das Öl Schaum schlägt und wieder seine Aufgabe nicht erfüllen kann. Öl raus und inkl.Hochleistungsöl entsprechende Füllmenge einfüllen. Vielen Dank!!!!! Sag, soll ich mineralisches 10w40 fürs getrieben nehmen oder 10w40 teilsynt. ?
Oktober 17, 201410 j Vielen Dank!!!!! Sag, soll ich mineralisches 10w40 fürs getrieben nehmen oder 10w40 teilsynt. ? Einziger Versuch MTF0063, glaube aber, in Deinem Falle ist das alles unnütze Liebesmühe und Geldverschwendung. Aber wie heißt es so schön, "die Hoffnung stirbt zu Letzt" und "Glaube ist nicht Wissen und Wissen ist Macht" Macht nix:smile: Halte einfach Ausschau nach was adäquatem, fahr. Schaden tut es der Gangkiste nicht mehr. Noch sind es ja nur Geräusche.
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