Oktober 15, 201410 j Jein. Ja, aber nicht von Versorgungsspannung sondern vom Sensoranschluss. Kurzschluss gegen Masse oder Querschluss gegen B+ müsste es korrekt heißen. Heißt das die Regelbaugruppe an dem Messeingang entweder 0V oder B+ (13,xV) misst obwohl an dem Sensor nur z.B. 2-5V anliegen dürften. Bei Drahtbruch ist aus Sicht der Regelbaugruppe das gleiche wie Querschluss nach B+ weil dann der Pull-Up für die Messspannung nicht mehr mit dem Sensor einen Spannungsteiler bildet. Stecker vom Sensor abziehen, hat 4 Pins. Je ein Paar für den Sensor und den Lüfter. Der Sensor sollte bei Raumtemperatur so um die 2kOhm liegen. Der Lüfter vermutlich weniger, hab ich aber nicht im Kopf.
Oktober 15, 201410 j Autor Zitat meiner selbst "Ich bin doch so ein "Elektro-Legastheniker" " Ich plane Euch Bäder, Küchen, Fliesen und noch so manches anderes Aber bei diesen Sachen mit Strohm und Ohm werde ich wohl mal einen Wissenden in der Firma versuchen zu finden Und nu' gehe ich Sicherung gucken
Oktober 15, 201410 j Autor ...nach dem Gang zum Sicherungskasten mit einem Guten Rotwein im Glas darf ich vermelden, dass der Steckplatz leider nicht "22a" heißt. Ist in dem Pkw gar nicht vorhanden Für den Lüfter sitzt der in dem Auto auf "C" Die Sensorabdeckung entfernt , und... viiiel Staub. Eben diesen entfernt und siehe da, der Lüfter lief kurz wieder an. Kalibriert und wieder "02". Wir warten jetzt bis Morgen und dann weiter mit diesem Theater. ProstMahlzeit
Oktober 16, 201410 j [mention=2503]Flemming[/mention] reicht nicht schon ein abgezogener stecker?Ja klar. Das war für mich in #24 in Kabel eingeschlossen . Vielleicht besser Verkabelung. Zitat meiner selbst "Ich bin doch so ein "Elektro-Legastheniker" " [..] Aber bei diesen Sachen mit Strohm und Ohm werde ich wohl mal einen Wissenden in der Firma versuchen zu finden Schuster bleib bei deinen Leisten, hm? Die Sensorabdeckung entfernt , und... viiiel Staub.hoffentlich hat dabei keiner den kleinen Sensor gekillt. Woher kommst du denn? CU Flemming PS: Falls du jemanden eletrisches hast oder zu einer elektrischen Werkstatt fährst, hier der Schaltplan vom 902. Hinsichtlich dem Innentemperaturfühler ist das beim 931 gleich. Links unten der "interior tempertur sensor". Der Sensor selber ist von hinten eingesteckt in die Mittelkonsole. Am besten kommt man ran wenn man das Bedienteil der Klima rauszieht.
Oktober 16, 201410 j Autor Ja klar. Das war für mich in #24 in Kabel eingeschlossen . Vielleicht besser Verkabelung. Schuster bleib bei deinen Leisten, hm? hoffentlich hat dabei keiner den kleinen Sensor gekillt. Woher kommst du denn? CU Flemming PS: Falls du jemanden eletrisches hast oder zu einer elektrischen Werkstatt fährst, hier der Schaltplan vom 902. Hinsichtlich dem Innentemperaturfühler ist das beim 931 gleich. Links unten der "interior tempertur sensor". Der Sensor selber ist von hinten eingesteckt in die Mittelkonsole. Am besten kommt man ran wenn man das Bedienteil der Klima rauszieht. Hallo Flemming, ich lebe in Kiel und mit dem Schuster hast Du Recht, klar Wie heißt es in der Sesamstraße "...wer nicht fragt bleibt dumm!" Habe ein gutes technisches Verständnis und Spaß am machen. Aber alles hat eine Grenze => Kilowatt und Kilo Watt :biggrin: - Das mit dem Sensor befürchte ich auch. An das Entstauben nie gedacht Blöde teuer der Sensor wenn neu muß. - In deinem P.S. ist kein Schaltplan zu finden, oder liegt der woanders? FG Tom
Oktober 17, 201410 j Mipft. http://www.autolib.diakom.ru/CAR/Saab/1997/900/SYSTEM%20WIRING%20DIAGRAMS/13681.pdf Hm, vielleicht haben wir ja hier jemanden in Kiel, der dich untersützen kann. Und, gebraucht kostet der Sensor nicht die Welt. Bis du ab und zu mal Richtung Lübeck unterwegs?
Oktober 21, 201410 j Autor [mention=2503]Flemming[/mention] Habe jemanden hilfsfähigen gefunden und der Erwerb der Teile läuft. Danke
November 8, 201410 j Autor Vielen Dank an Alle! Ihr habt mir sehr geholfen und seit Heute ist er der neue-gebrauchte Sensor eingebaut. Funktioniert gut, nur die Montage war so "um die Ecke", jedoch nach 90 Minuten erledigt
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