Veröffentlicht Oktober 27, 201410 j Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich bekomm vom Forum automatisiert Benachrichtigungsmails für neune Unterhaltungen, Beiträge etc. In Outlook ist der Empfang problemlos, aber auf meinem Smartfon sehe ich zwar eine neue ungelesen Mail, aber die Mail selber kann ich weder sehen, geschweige denn löschen. Sie scheint schlicht im Posteingang nicht vorhanden zu sein. Das betrifft tatsächlich nur Mails hier aus dem Forum. Das hat das Smartfon erst seit dem Update auf 4.4.4, vorher war alles in Ordnung. Kennt sich einer soweit in Sachen Android (ich vermute mal, da liegt der Hase im Pfeffer) aus, als dass er mir da helfen kann?
Oktober 28, 201410 j Autor das, was bei Android serienmäßig aktiv ist, heißt auch "E-Mail" version 6.1
Oktober 28, 201410 j Hmmm, mit dem Dingen kenne ich mich auch nicht aus... nutze seit Beginn Gmail oder K9-Mail
Oktober 28, 201410 j Autor ja, sonst kommt alles an. kann es daran liegen, dass das Forum der E-Mail-Adresse (also uschi.mueller@gmx.de) noch den Namen (hier also "zweiundvierzig" mitgibt?
Oktober 28, 201410 j Autor dann steh ich auf dem Schlauch. Es ist ja nicht so, dass die Mails nicht empfangen werden, sie werden ja brav als ungelesen angezeigt (im Symbol auf dem "Desktop" und in der Statuszeile des E-Mail-Programms) nur die Mails selber sehe ich nicht.
Oktober 29, 201410 j Mir fällt da spontan nur ein Spamfilter ein oder aber falsches Absendedatum (in dem Falle werden entsprechende E-Mails z.B. ganz unten einsortiert).
Oktober 29, 201410 j Autor beides negativ. Das mit dem falschen Absendedatum war meine erste Vermutung, aber selbst "ganz unten" findet sich nix.
Oktober 29, 201410 j Autor wollte ich eigentlich vermeiden, aber wenn es nicht anders geht, dann muss ich wohl.
Oktober 29, 201410 j K-9 Mail ist echt gut, kann auch mit SSL umgehen Eben...bin damit auch schon lange sehr zufrieden.
Oktober 29, 201410 j Autor ich hab mir das mal angeschaut. Gibt es das nur mit englischer Benutzeroberfläche?
Oktober 30, 201410 j Autor ok, dann sind nur die screenshots in Englisch. Werde ich am WE mal ausprobieren. Da mein Posteingang im Smartfon eh dringend aufgeräumt gehört, ist das vielleicht der richtige Anlass.
November 13, 201410 j Autor ich hab im Standard-Mail-Programm meinn Account gelöscht und neu eingerichtet. Dabei auf IMAP umgestellt. Seit dem geht es wieder. Keine Ahnung, was da los war
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.