Zum Inhalt springen

Empfang von E-Mails bei android 4.4.4, Sony xperia Z

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich hab folgendes Problem. Ich bekomm vom Forum automatisiert Benachrichtigungsmails für neune Unterhaltungen, Beiträge etc.

In Outlook ist der Empfang problemlos, aber auf meinem Smartfon sehe ich zwar eine neue ungelesen Mail, aber die Mail selber kann ich weder sehen, geschweige denn löschen. Sie scheint schlicht im Posteingang nicht vorhanden zu sein.

Das betrifft tatsächlich nur Mails hier aus dem Forum. Das hat das Smartfon erst seit dem Update auf 4.4.4, vorher war alles in Ordnung. Kennt sich einer soweit in Sachen Android (ich vermute mal, da liegt der Hase im Pfeffer) aus, als dass er mir da helfen kann?

Welche App nutzt du für die Mails?
  • Autor
das, was bei Android serienmäßig aktiv ist, heißt auch "E-Mail" version 6.1
Hmmm, mit dem Dingen kenne ich mich auch nicht aus... nutze seit Beginn Gmail oder K9-Mail
  • Autor
ja, sonst kommt alles an. kann es daran liegen, dass das Forum der E-Mail-Adresse (also uschi.mueller@gmx.de) noch den Namen (hier also "zweiundvierzig" mitgibt?
Nö, eigentlich nicht. Das machen andere Mailserver ja auch.
  • Autor
dann steh ich auf dem Schlauch. Es ist ja nicht so, dass die Mails nicht empfangen werden, sie werden ja brav als ungelesen angezeigt (im Symbol auf dem "Desktop" und in der Statuszeile des E-Mail-Programms) nur die Mails selber sehe ich nicht.
Mir fällt da spontan nur ein Spamfilter ein oder aber falsches Absendedatum (in dem Falle werden entsprechende E-Mails z.B. ganz unten einsortiert).
  • Autor
beides negativ. Das mit dem falschen Absendedatum war meine erste Vermutung, aber selbst "ganz unten" findet sich nix.
Mal versuchsweise ein anderes Mail Programm probieren?
K-9 Mail ist echt gut, kann auch mit SSL umgehen
  • Autor
wollte ich eigentlich vermeiden, aber wenn es nicht anders geht, dann muss ich wohl.
K-9 Mail ist echt gut, kann auch mit SSL umgehen

Eben...bin damit auch schon lange sehr zufrieden.

• Autor
ich hab mir das mal angeschaut. Gibt es das nur mit englischer Benutzeroberfläche?
Meins ist deutsch
  • Autor
ok, dann sind nur die screenshots in Englisch. Werde ich am WE mal ausprobieren. Da mein Posteingang im Smartfon eh dringend aufgeräumt gehört, ist das vielleicht der richtige Anlass.
  • 2 Wochen später...
  • Autor
ich hab im Standard-Mail-Programm meinn Account gelöscht und neu eingerichtet. Dabei auf IMAP umgestellt. Seit dem geht es wieder. Keine Ahnung, was da los war

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.